[Erledigt] In den letzten Tagen ständige kurze Ausfälle

SnoopyDog

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
3,052
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
63
Hallo! In den letzten Tagen sehe ich in meinen Logs ständig kurze Ausfälle der Verbindung zu SimplyConnect. Aber nur zu Simply, bei den anderen Anbietern sehe ich das nicht. Was ist da los?

Text ist immer "Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Zeiten:
11.12.06 20:37:20 - 11.12.06 20:47:50
13.12.06 12:06:01 - 13.12.06 12:22:55
13.12.06 22:48:44 - 13.12.06 23:20:01

Am 11.12.06 war ich zudem zur angegebenen Zeit in ein Telefongespräch vertieft und plötzlich war es mittendrin weg. :(

Traceroute:
1 12 ms 9 ms 9 ms dsl2.nefkom.de [212.114.xxx.yyy]
2 9 ms 9 ms 8 ms 212.114.136.50
3 9 ms 9 ms 9 ms Gig1-14-r2.nue2.m-net.de [212.114.147.123]
4 12 ms 12 ms 12 ms ge-1-3-0.rt-decix.m-online.net [212.18.6.114]
5 12 ms 20 ms 12 ms de-cix01.fra3.gatewayrouter.net [80.81.192.147]
6 16 ms 13 ms 13 ms fragw2.gatewayrouter.net [217.20.117.9]
7 12 ms 12 ms 13 ms sip01.fra.simply-connect.net [84.16.230.246]
 
Zuletzt bearbeitet:
In vergangenener Zeit hatten wir extreme Probleme mit einem Rechenzentrum, weswegen wir kurzfristig mit unseren Gateway Servern in ein benachbartes Rechenzentrum umziehen mussten.
Wir bitten die kurzen Downtimes zur Verbesserung der Stabilität zu entschuldigen.
 
Callback-Problem mit dem LCR

Könntet Ihr auch etwas zum Problem mit dem Callback über LCR und der ca. 50%-en Quote der "Kann-Dich-Nicht-Hören"-Anrufe sagen?

Dieses existiert bei mir bereits seitdem ich bei SC bin (war im Sommer) mit zeitweiligen Verbesserungen. In letzter Zeit sehr massiv und unangenehm. Heute schon wieder 2 Mal gehabt (von 5 Anrufen).

Habe im Moment GMX für beide legs.

Danke im Voraus für ein Statement, ich denke, ich bin nicht der einzige!
 
Hallo! Danke für die Auskunft! Ansonsten war Simply bisher immer SEHR stabil und qualitätsmäßig ein vollwertiger Ersatz für das Festnetz :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.