[erledigt]Immer pünktlich ab 19 Uhr Resyncs bei 7390

Ruf da nochmal an. Ich habe selbes Problem (mit Speedport W701v) und bei mir hieß es dann auch zurückestellt und n Tag später stoniert mit Rüchsprache des Kunden. Nach der 7.(!) Störungsmeldungen sagten sie die Leitung sei doch nicht perfekt und hatten was ausgetausch im Verteiler. Dann gings ne Woche und dann fings wieder an. Also gleich wieder dort angerufen und die meinten die Leizung is perfekt. Ein Techniker wäre noch ne Möglichkeit aber wenn der rausfindet das es net an der leitung liegt sondern am Router will der Geld. Was ich jetzt mach weiß ich auch noch nicht, aber vileicht hol ich mir mal ne fritzbox zum testen die kann man im Gegensatz zum Techniker zurückgeben und man bekommt sein Geld wieder.
 
"In Absprache mit Ihnen wurde die Bearbeitung der Störung zurückgestellt."
Na ja, das kann natürlich einfach bei der Fehlernummer irrtümlich falsch angekreuzt sein. Es könnte aber auch Absicht sein, um dich deiner Reklamationsmöglichkeit zu beschneiden...
Ich würde das, wenn es nicht eindeutig erledigt ist, klären...
 
Schon passiert. Die haben Post von mir bekommen. Echt lustige Vögel beim rosa Riesen.
 
Nein, das sind keine Vögel, das kommt von Deiner Kuckucksuhr.
 
Doch, aber die von Hitchcock :-Ö
 
Servus


Ich sehe das Thema ist immer noch aktuell.
Ich habe ja den Splitter und den NTBA getauscht, siehe oben. Ich habe seit dem keine Ausfälle mehr und habe das an AVM geschickt.

Jetzt bekomme ich die Antwort, dass meine Leitung angeblich wirklich nicht die beste sei. ???????

Was ist bitte an der Leitung schlecht? Siehe Bild.

Gruß
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    109.1 KB · Aufrufe: 49
Die Telekom meldet sich leider nicht bei mir. Nächste Woche werde ich wohl mal eine Beschwerde diesbzgl. loslassen.

Zu dem eigentl. Problem ... schaut euch den Anhang an. Das macht doch einer extra, oder !?

Gruß
 

Anhänge

  • fritz6.JPG
    fritz6.JPG
    37.7 KB · Aufrufe: 40
Als ich noch VDSL hatte, gab es hier auch ein ähnliches Problem. Nach dem ich mitbekam, dass eine Bewohnerin im Haus gerade einen DSL-Zugang erhalten hatte, fragte ich dies, ob sie auch immer gegen 17:00h Verbindungsabbrüche habe. Ich bekam die Antwort, dass ihr Steckdosentimer den Speedport immer genau um 17:00h erst einschaltet.
Nachdem ich eine Störung meldete, kam ein Techniker und stellte fest, das wir auf einem "benachbarten Aderpaar" liegen und klemmte einen Anschluss um. Danach keine Probleme mehr.
 
Telekom-Mann rief gerade bei mir an. Er konnte nichts feststellen. Jetzt wird eine Langzeitmessung der Leitung durchgeführt. Montag Abend weiß ich eventl. mehr.
 
Hi Justus

Mit dem Tausch des NTBA und Splitters gegen den Sphairon war bei mir mit der letzten Labor 18012 alles gut. Jetzt mit der neuen Labor 18065 fängt der Scherz wieder an.

Wie machen die von der Telekom die Langzeitmessung?

Muss ich wohl auch mal anrufen.

Gruß
 
Wie die das machen? Ich habe keinen Schimmer. Das soll eine 24 Stunden-Messung sein.
Als er am Freitag anrief hatte ich eine super saubere Leitung. Entsprechend war auch die Reaktion bzgl. der Fehlerbeschreibung. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - der Mann war überaus freundlich und hilfsbereit.
Freitag in den Abendstunden dachte ich schon, dass alles für die Katz' gewesen ist. Die Leitung blieb sauber. Aber dann, am Samstag um 0800h ging es los.
Ich habs mal wieder unten angehängt. Diese Leitungsstörung dauert bis jetzt an und noch kein Resync. Ich bin echt gespannt was mir die Telekom dazu erzählt.
 

Anhänge

  • FB_14082010_1804h.JPG
    FB_14082010_1804h.JPG
    56 KB · Aufrufe: 26
  • FB_15082010_0925h.JPG
    FB_15082010_0925h.JPG
    54.1 KB · Aufrufe: 26
Nu' ratet mal, wer sich heute nicht bei mir gemeldet hat ... richtig! Der Telekom-Mann.:mad:
 
Ich habs wohl bei mir!!

...bei mir gefunden!

Zuvor jeden Abend ab 19-20 Uhr massive Störungen (CRC) und auch Resync.

Jetzt schauen wir mal ins Wohnzimmer: dort steht Fernseher (LCD), Dolbyreceiver und in der Wand steckt ein Powerlineadapter (200Mbit, Markenprodukt).
Was mache ich abends: schalte an einer Steckdosenleiste Fernseher, Receiver und einen Netzwerkswitch an, der Powerlineapapter verlässt seinen Ecomodus -> Bumm, CRC-Raten gehen hoch.
Ich habe drei Powerlineapapter im Einsatz. Nur bei diesem Anschluss/Steckdose tritt das auf. Getrennter Stromkreis/Sicherung von allem was mit PC/Fritzbox zu tun hat, Luftlinie locker 10m.

Aber nachvollziehbar nach drei Tagen und damit wohl die Ursache: alles stabil. Ein interessantes Phänomen: selbst nach Ausstecken des DLan-Adapters bleibt FEC/CRC sehr hoch, erst nach Fritzbox stromlos und resync bleiben beide Werte gaaanz unten.

So, noch ein paar Tagen testen und beobachten und die Zeit nutzen um zu planen, wie ich ein Netzwerkkabel vom Arbeits- ins Wohnzimmer bekomme....

Schönen Gruß
D.R.
 
Hi zusammen

Bei mir sind die Resyncs verschwunden. Ursache bzw. beheben konnte ich es nur mit dem Sphairon NTBA. Die Telekom Geräte verursachen wieder Resyncs.

Gruß
 
Tjaja, das ist halt das Problem mit Powerline. Es stört übrigends auch massiv DVB-T. Wenn man dann auch noch den Nachbarn stört ist trotz Zulassung auch schnell die BNetzA auf dem Plan und legt einem nahe das Zeug abzuschalten...

also lieber Finger weg...

cu
DXB
 
Gestern habe ich mich bei Telekom erkundigt was denn so meine Störungsmeldung von vor fast einem Monat macht. Ergebnis:
Der Langzeittest wurde bis gestern durchgeführt. Die Störungen decken sich mit meinen Angaben. Als Lösung wurde zunächst ein Portwechsel vorgeschlagen(Freitag). Anschließend soll über einen bestimmten Zeitraum mit Telekom-Hardware getestet werden, um gegebenenfalls AVM den schwarzen Peter zuschieben zu können. (fehlerhfte Firmware - wobei wir dieses Thema dann wieder zurückschieben könnten, oder Admin?)
Wenn hier immer noch Fehler gleicher Art auftreten kommt der Telekommann mit empfindlichen Meßgeräten zu mir. Wenn dieser dann nicht weiterkommt bleiben nur noch die Spezialisten der Bundesnetzagentur. Dann wird der Grund bzw. die Ursache tatsächlich ermittelt. Es bleibt spannend.:bier:

Gruß

Ach ja ... Powerline scheidet aus. Die Sache hat bei mir keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.