[Erledigt] Habe Fritzbox 7170 BETA-Firmware Update Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuckel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin auch kein IT Profi. Trotzdem dachte ich, ich würde das Upgrade der 7170 auf die Beta FW ( 29.04.05-3711) hinkriegen, damit ich WDS nutzen kann.

Wenn ich die FW bei AVM runtergeladen habe und versuche es über die Update Funktion auf der FBF zu installieren, erhalte ich die Meldung " Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler auf". Danach kann ich die Box nur noch neu starten, sie funktioniert dann (zum Glück) wieder einwandfrei. Auf meiner zweiten Box 7050 klappte der selbe Vorgang ohne Problem.

Mein Frage nun, gibt es irgenwelche Software-Einstellungen, die das Upgrade verhindern oder wird eine bestimmte Hardware-Version vorausgesetzt ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich extrem dankbar.:noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mit manchen Browsern Probleme.
z.B. IE7 ist so ein Kandidat.

Hast du irgendwelche Mods drauf?

Ich würde die Update-Datei auch nochmals herunterladen und vergleichen ob es die gleiche Datei ist.
Hin-und-wieder geht ja auch ein Download schief.

Mein erster Gedanke war, daß Du eventuell mit derselben firm die beiden unterschiedlichen boxen updaten willst.

Du brauchst für die 7050 eine andere Datei als für die 7170.

Problem gelöst

habe inzwischen das Problem lösen können.

Nachdem ich mir vom AVM FTP Server das Image FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.06-3825.image eingespielt habe, kann ich WDS konfigurieren.

Wenn es dabei dann noch Probs gibt, muss ich wohl in einen andere Teil des Forums wechseln, weil das dann hier off topic ist.

Trotzdem Danke für die schnellen Hilfversuche.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.