[Erledigt] fritzbox_fon_wlan - komme beim manuellen recover nicht weiter

Dann mach doch noch mal ein ordentliches Recover mit der 04.34 OHNE Firewall und NUR Deinen Rechner verbunden mit Deiner Box.

Also beim ersten Start war eine Firmware von AOL drauf (08.04.34)!

Bist Du sicher? AOL und 04.34 scheinen mir zeitlich nicht so recht zusammenzupassen. Die 04.34 ist erst Mitte Januar 2008 veröffentlicht worden. Da gab's doch AOL schon nicht mehr, oder?

Die Box gibt eine fw_info nur über Knoppix aus, zum bootloader sagt sie gar nichts - weder über Knoppix noch über den boxeigenen Server

Vielleicht findest Du noch die bootloader-version heraus und bringst die mit dem boxeigenen ftp server auch auf die Box:

quote SETENV bootloaderVersion ......

und gib ihr vorsorglich auch noch mal die firmware_info

quote SETENV firmware_info 08.04.34

mit "bye" aus ftp raus und

SOFORT die 04.34 RECOVER nochmal drüber laufen lassen - Box unter KEINEN UMständen vom Stromnetz nehmen, auch wenn Dich das Recover-tool dazu auffordert. Nach Ende Recover Box vom Strom nehmen und eine ordentliche Zeit ohne Stromversorgung lassen. Erst dann wieder anschliessen -nch 10 Minuten oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Kann seit gestern Abend wieder auf die Box zugreifen! Jedoch spinnt so noch ein bisschen, bezüglich der WLAN -und USBverbindung. Über USB komm ich garnicht drauf und über WLAN kam ich mal drauf dann wieder nicht dann wieder --> also immer so ein hin und her!

Komme nicht über fritz.box an die Box sonder nur mit der 192.168.178.1!

Wäre es eventuell sinnvoll ein abschließendes Recover durchlaufen zu lassen, weil ich ja vorher die Box mit Ach und Krach manuell wiederhergestellt habe?!4

Danke für eure bisherige Hilfe

mfg Kim

Komme nicht über fritz.box an die Box sonder nur mit der 192.168.178.1!
Hast du auch an deine Box-IP als DNS in den Netzwerkeinstellungen drin?
Wäre es eventuell sinnvoll ein abschließendes Recover durchlaufen zu lassen,
Recover kann ja eigentlich nie schaden um ein sauberes System zu bekommen.
Aber denk bitte an das Branding, welches vorher auf AVM geändert werden sollte.

So danke für eure Hilfe, die Box funktioniert wieder!

mfg Kim

Morgen Kim,

dann schreib doch bitte noch was letztendlich zum Erfolg geführt hat.
Und setzen etwas in der Art von [Gelöst] oder so vor deinen Thread-Titel.

Guido

Bist Du sicher? AOL und 04.34 scheinen mir zeitlich nicht so recht zusammenzupassen. Die 04.34 ist erst Mitte Januar 2008 veröffentlicht worden. Da gab's doch AOL schon nicht mehr, oder?

Die Box gibt eine fw_info nur über Knoppix aus, zum bootloader sagt sie gar nichts - weder über Knoppix noch über den boxeigenen Server

Vielleicht findest Du noch die bootloader-version heraus und bringst die mit dem boxeigenen ftp server auch auf die Box:

quote SETENV bootloaderVersion ......

und gib ihr vorsorglich auch noch mal die firmware_info

quote SETENV firmware_info 08.04.34

mit "bye" aus ftp raus und

Dies hat zum Erfolg geführt, habe danach noch meine Netzwerkkarte und Wlan-adapter auf DHCP und DNS gestellt! Zu guter letzt musste ich noch folgenden Befehl in der "cmd" ausführen:

Code:
netsh int ip reset resetlog.txt

um TCP/IP-Protokoll zurückzusetzen. PC neugestartet und alles hat funktioniert!

mfg Kim

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.