ERLEDIGT: Fritz Box stürzt ab - Repeater - WLAN

cemre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe meine 2 Fritzboxen zusammen als Repeaternetz eingerichtet:
7170: Basistation (problemkind)
7113: Repeater
Die 7170 stürzt dann ständig ab, danach wird eine erneute Internetverbindung hergestellt, die ereignisse werden gelöscht. es leuchten aber nicht alle lampen kurz auf.
Sobald ich WLAN oder die Repeaterfunktion abschalte, tritt der Fehler nicht auf.
Vielen Dank für eure Hilfe!

LÖSUNG:
Das Passwort zwischen den Boxen darf nur aus Ziffern bestehen und nicht länger als 10 Zeichen haben.

Zuletzt bearbeitet:
die neuste 29.04.58 müsste das sein, die vom 5.5.08

Wie hast du denn den Schlüssel eingegeben?
Du solltest <=20 Zeichen verwenden, am Besten erst mal nur Zahlen!

Ich vermute, das die Box beim Handshake des Schlüsselaustauschs versagt.

So, bin jetzt rein gekommen. Die 7113 hat auch die neuste FW, undzwar die 60.04.56. Das Passwort hat aber mehr als 20 zeichen, und eine menge sonderzeichen, ich werde mal versuchen, das umzuändern.

EDIT1: Habe es geschafft!
EDIT2: Hat glaub ich sogar geklappt!

EDIT3: Jetzt stürtzt die Box nicht mehr alle 5 Minuten, sondern alle 2 Stunden ab... Das WPA2 Passwort zwischen den Repeatern besteht nur aus Zahlen und hat 16 Zeichen.

EDIT4: Habe das Passwort jetzt nur mit 10 Stellen mal jetzt eingestellt. Jetzt Stürtzt die Box so gut wie gar nicht mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt, geht oder geht nix?

BtW, nimm bitte unten das "Ändern"-Button, wenn dir noch was einfällt, sonst putzt gleich einer der Mods hinter dir her... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.