[Erledigt]FB 7170 nach Update TOT ??

CrazyXbox360

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

habe gestern meine FB 7170 mal von 29.04.2X was auch immer drauf war auf 29.04.29 geflasht seit dem sagt sie nix mehr !

Das Recover Image will auch nicht !! Von 3 rechner aus probiert Vista, Win XP, Win2000

Bei Ping 82.64.22.1 kommt nur Hardware fehler bei raus

Die Rechner haben alle ne feste IP im bereich von 82.64.22.2/20

ohne Firewall

Telnet geht auch nicht

Sie scheint noch mit DSL zu verbinden da VoIP ohne Proble geht aber die Rechner die über lan und wlan dran hängen kommen nicht mehr on !!!

die taste zum aus schalten des wlans geht auch ob wohl alle rechner mit der fritzbox verbinden !

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lasse doch mal bei einem Rechner die IP-Adresse automatisch beziehen - vielleicht läuft Deine Fritz!Box ja gar nicht mehr im IP Bereich 82.64.22.1
 
Hallo,

CrazyXbox360 schrieb:
Bei Ping 82.64.22.1 kommt nur Hardware fehler bei raus
Haben die PCs überhaupt eine Verbindung zur Box bekommen, also ist der Ethernet-Link up? Können die PC's sich gegenseitig "anpingen"?
Ansonsten würde ich auch zum Recover raten, dann sind allerdings alle Einstellungen weg...

Jörg
 
Recover erleichtern mit statischer IP-Adresse am PC

Hallo!

Ich konnte Probleme der Art, dass das Recover-Programm die Box nicht finden konnte, bisher immer dadurch lösen, dass ich dem PC auf dem das Wiederherstellungsprogramm lief eine statische IP-Adresse gab. Mit 192.168.178.10 hat es dabei immer funktioniert, auch wenn die Box für andere IP-Adressbereiche (10.X.X.X, 192.168.188.X, u.ä.) umkonfigurtiert war.

Viel Glück!

Thomas
 
hi,

versuche mal auf die FB über 192.168.178.255 zuzugreifen.
oder versuche (wenn es nicht anders geht) die FB via telefon auf werkseinstellungen zu bringen. Vergiss dabei nicht auf deinem Rechner eine "automatische IP zuweisung" zu aktivieren

gruß walera
 
Broadcastadressen sind nicht unbedingt geeignet, ein IP-Gerät zu kontaktieren. ;)
Nimm bitte lieber die IP 192.168.178.254, nicht die .255.
 
also habe noch mal rest per tele versucht (kein erfolg) wenn ich von dhcp zuweisen sage bekommen sie eine ip im bereich 82.64.22.XXX !!

habe mir jetzt bei 1&1 ne neu bestellt !!

sorry für die späte antwort !!
 
ups, habe .255 übersehen :rolleyes:


also normalerweise müsste ja bei einer Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auch die FB IP wieder auf standard (192.168.178.1) gesetzt werden.

Versuche bitte folgendes:

- bringe die FB per telefon auf Werkseinstellungen (kontrolliere, anhang der DSL LED [müsste wieder anfangen die Verbindung herzustellen], ob wirklich ein Reset durchgeführt wurde.)

- Vergib deiner Netzwerkkarte eine statische IP (zwischen 192.168.178.20 und 192.168.178.253), Subnetz 255.255.255.0, DNS 192.168.178.1.

- die Netzwerkkarte neustarten


hatte auch so ein ähnliches problem und so hat es dann wieder funktioniert

@Ecki-No1: habe schonwieder die IP-Adressen korrigiert, danke für die info
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard IP einer Fritz!Box ist 192.168.178.1 oder alternativ 192.168.178.254
 
- Vergib deiner Netzwerkkarte eine statische IP (zwischen 127.168.178.20 und 127.168.178.253), Subnetz 255.255.255.0, DNS 127.168.178.1.
Sorry, auch das ist falsch: Dieser Bereich ist per default für DHCP-Adressen vergeben. Also nimm eine IP ausserhalb dieses Bereiches (und auch nicht 192.168.178.1, 192.168.178.254 oder 192.168.178.255).
 
das verstehe ich jetzt nicht, wenn ich bei meiner netzwerkkarte eine statische IP z.B. 192.168.178.22 vergebe, wird die Verbindung trotzdem hergestellt. oder verstehe ich da jetzt wieder was falsch?
 
Habe sie jetzt :beerdigu: !! Keine lust mehr !!

Wie gesagt auf Tele Restet spricht sie garnicht an !!

Von DHCP bekomme ich immer wieder eine IP in meinen eingestellten bereich !

Und die neue ist auch schon da !!

Ende !!
 
Für 0 EUR plus Porto hätte ich Interesse - bevor Du sie in den Müll wirfst :)
 
Muss sie leider an 1und1 zurück schicken !

SORRY !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.