[erledigt]Eingehende Anrufe... Besetzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitch

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe seit heute das Problem, dass eingehende Anrufe für den Anrufenden mit einem Besetzt-Zeichen enden und im Sipgate-Account kein neuer Anruf gelistet wird. Sehr ärgerlich schon wieder! Hat noch jemand ein solches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich heute auch festgestellt. Ärgerlich, dass die Nummern bei FBF angemeldet sind und auf der Webseite von Sipgate tauchen die Anrufe gar nicht auf!!! Anrufe werden leider auch nicht weitergeleitet (auf andere Rufnummer)
 
Zuletzt bearbeitet:
technik meint, es wäre morgen wieder behoben... da bin ich ja mal gespann :(
 
Bei mir gehts wieder.
Habe allerdings einiges gemacht:
1. Sipgate X-Lite heruntergeladen, installiert, gestartet
2. In FBF die Nummer abgemedet (rausgenommen)
3. Von X-Lite angerufen (angeklingelt) und Sipgatenummer angerufen/angeklingelt. In X-Lite kam entsprechende Meldung
4. In FBF die Nummer wieder aktiviert
5. X-Lite geschlossen
6. Komischerweise geht es wieder, ich kann angerufen werden, die Anrufnummer tauchen auf der Webseite wieder

Probier es mal, vielleicht klappt es auch bei dir.
 
Bei mir habe ich dasselbe Problem heute festgestellt. Anrufer bekommt besetzt und keine Anrufregistrierung im Menü. Ich kann im Menü auch keine Voicemail schalten. Wird mit Error quittiert. Bei mehreren versuchen in der letzten Stunde kam ein Anruf durch.
 
ich komme mit x-lite nicht klar... die vorkonfigurierte funktion sagt immer "user not found" was für eine dreckssoftware...
 
und nu hat es auch noch die internetseite von sipgate dahingerafft... was für ein verein... :(
 
So, nun scheint also das Ausmaß eine größere Dimension angenommen haben!

Ich frage mich nur, wo Sipgate die Kunden informiert hat?! Bei mir besteht das Problem seit Freitag! Ich habe keine Information bekommen und es ist auch ein unding, dass der Support mir heute schrieb, es solle ab morgen wieder funktionieren. Die Technik muss doch wohl auch am Wochenende arbeiten, oder?

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27688.html
Störung: Routing-Probleme im Netz der Deutschen Telekom

Ausmaß der Störung derzeit noch unbekannt
29.10.2007
18:43


Im Netz der Deutschen Telekom gibt es aktuell Probleme mit dem Routing von Gesprächen. Das bestätigte ein Sprecher der Deutschen Telekom auf Anfrage der teltarif.de-Redaktion. Dabei ging es zunächst um Probleme mit der korrekten Zuführung von Gesprächen aus dem Ausland zu deutschen Mobiltelefonen. Der entsprechende Server sei gestört gewesen, hieß es aus Bonn. Dieses Problem habe man aber mittlerweile im Griff. Nun aber gibt es offenbar auch innerhalb Deutschlands Probleme. Zu diesen konnte der Sprecher jedoch zunächst noch keine Angaben machen. "Wir forschen noch", hieß es auf die Frage nach dem Ausmaß und der Ursache.
Auch der Internet-Telefonie-Anbieter sipgate hat diese Störung bemerkt und informiert seine Kunden entsprechend. "Von den Beeinträchtigungen berührt sind insbesondere eingehende Gespräche, die infolge des Routing-Problems bei der Deutschen Telekom nicht, falsch oder nur teilweise zugestellt werden. Entsprechend kann es auch bei ausgehenden Telefonate zu Störungen und falschen Verbindungen kommen", heißt es auf der Webseite des Anbieters. Davon betroffen seien die Telefonanschlüsse aller Festnetz-, Mobilfunk- und VoIP-Anbieter. Die Störung sei bundesweit bemerkbar, so ein Sprecher von sipgate.
 
Hab das gleiche Problem aber erst seit heute früher Abend.
Tagsüber konnte ich meinen anschluss noch erreichen.
Jetzt kann ich zwar raustelefonieren aber es kommt nix mehr an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.