Störungsmeldungen: ( Empfohlen ) Erhalten Sie Meldungen über Störungen oder vergangene Beeinträchtigungen im Betrieb der dus.net GmbH. Diese Liste sollten Sie unbedingt abbonieren, da hier wichtige Meldungen veröffentlicht werden die Ihnen helfen Fehler und Probleme schnell zu lösen.
Dito!
Ich kann nur nicht richtig nachvollziehen, dass hier im Forum quer durch fast alle Anbieter gleich immer vom Wechselwunsch gesprochen wird, wenn mal was nicht richtig funktioniert. Bei mir hatten bis jetzt alle Provider mal'n Blackout. Ich kann den Wechselwütigen nur ans Herz legen: Ihr kommt vom Regen in die Traufe! Bei mir gehört Dus.net zu den stabileren Anbietern, deshalb habe ich hier meine Hauptdurchwahl hinportiert.
In meiner alten Firma (Hostel mit 1300 Betten) war mal bei der Telekom ganze 4 Tage Funkstille - die können das auch...
Volle Zustimmung. dus.net ist ein SEHR GUTER Telefonieanbieter, der SEHR SCHLECHT kommuniziert.
Vielleicht haben die Sorgen wegen Haftungsfragen, wenn technische Ursachen im Detail beschrieben sind. Es ist ja nicht untypisch, dass ganz allgemein ein Großteil von Systemausfällen in der IT i.d.R. durch nicht qualitätsgesicherte eigene Changes verursacht werden. Da schreibt man dann wahrscheinlich lieber nichts, bevor rechtlich ungünstige Einlassungen verteilt werden. Zumal das ja meistens ein Techniker raushauen muss und nicht irgendein Hausjurist....
Behoben: Massive Störung im ein und ausgeheden Telefonverkehr sowie den Registrierungen Wichtig
15/10/2014 Die Störungen im Telefonverkehr und den Registrierungensind seit 9:30 Uhr vollständig behoben. Unser Team hat die fehlerhaften Hardwarekomponenten ausgetauscht. Dies zog sich leider durch die ganze vergangene Nacht. Dadurch dass eine Fehlerspannung verschiedene Komponenten gleichzeitig beschädigt hat, gestaltete sich die Fehleranalyse und Behebung ausserordentlich schwer.
Wir bitten um Verständnis.
Ihr dus.net Team
Ich habe gerade mit denen gesprochen. "In der Hektik" hätte man vergessen per Newsletter über die Störung zu informieren. In Zukunft will man das besser machen. Ich hoffe die machen mal eine Trockenübung. Bei Störungen sollte man nicht in Hektik verfallen und vor allem ein vorher definiertes Vorgehen haben.
Ich finde das Dus.net sich ein Beispiel an der Informationspolitik von Sipgate nehmen sollte. Wo die jetzt die letzten zwei Tage DDOS-Angriffe hatten, haben die teilweise im 30 Minutentakt Infos herausgegeben bzw. aktualisiert.
Grüße
Cpuprofi
Email und Kundencenter fielen in diesem Fall bei Sipgate als "Kommunikations-Medium" in Folge der DDoS-Angriffe aus...
...dus aber die twittern doch auch. sogar mit box auf der homepage...