[erledigt] dus.net ein- und ausgehend tot

kasko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Langsam vergeht auch mir die Geduld:

bei Anwahl meiner MSN (10) von außen bekommen meine Anrufer "die Verbindung wird aus Sicherheitsgründen beendet", mir wird nix signalisiert.

eine Auswahl über dus.net ist nicht möglich (Besetztzeichen).

Habe seit längerem keine Veränderungen an meiner und der dus.net Telefoneinstellungen vorgenommen. Über andere Voip-Provider komme ich wenigstens raus. Die Fehler liegt auf im Verantwortungsbereich von dus.net (Vorwahl 069/...)

Hat jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, kasko!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Besetzt-Zeichen bei abgehenden Verbindungen.
Der dus.net-Status hier im Board hat mich aber irritiert.

Da ich aber nicht der Einzige mit diesem Problem bin, beruhigt mich das doch etwas.

Nur dus.net nervt langsam. Welcher Provider bietet ähnliche Leistungen zu diesen Preisen als Alternative?

haha

Edit:
Kann man über eine Tasten-Kombination am an die Fritz!Box angeschlossenen Telefon eigentlich die Einwahl über Festnetz erzwingen?

Edit 2:
Hab das mit der Tasten-Kombination gefunden: *10#.

Zuletzt bearbeitet:
Festnetz erzwingen - Handbuch nachlesen!

ich meine mit *100#

hab aber kein Festnetz mehr, hab in der Fritzbox den Voip-Provider umgestellt damit ich wenigstens raustelefonieren kann:
Mein Problem ist nur, dass meine Kunden mich nicht erreichen und bei der Sche... Ansage ganz schnell unterstellen, ich hätte was illegales getan und werde vom Bundeskriminalamt oder Geheimdienst überwacht oder glauben ich sei pleite. Dabei bin ich beruflich auf das Vertrauen meiner Mandanten angewiesen.

Bei mir kommt bei eingehenden Anrufen ein Gassenbesetzt. Scheint also einfach eine Überlastung zu sein.
Was die Sache natürlich nicht besser macht.

Kann ich bestätigen. Habe heute morgen auch direkt Beschwerden von den Kollegen bekommen. Seit ca. 9:00 Uhr scheint es aber wieder zu gehen.

SipDip

Die Notrufnummer wirkt wunder, Herr W hat sich sofort drum gekümmert, war wohl ein Technikausfall, der nicht passieren sollte und sofort abgestellt wurde.

Anschließend eine nicht nachvollziehbares Billigproblem, was zum Abschalten führte, wurde aber ebenfalls zügig abgestellt.

Läuft seit 09:15 bei mir wieder

Zuletzt bearbeitet:
heute geht jedenfalls die telefonie ausgehend nicht, öfter mal was neues. ohne wahl der vorwahl ertönt "die rufnummer ist unvollständig" seit wann geht jetzt nichtmal mehr die ausgehende telefonie? eingehend hab ichs ja noch nachvollziehen können..

Auch wenn's uncool ist

aber ich kann abgehend mit dus.net telefonieren. ;-)

Gruß Thomas

wiesmaim schrieb:
... ohne wahl der vorwahl ertönt "die rufnummer ist unvollständig" ...
Könnte das nicht eher ein Konfigurationsproblem deinerseits sein? ;)

Bei mir funktioniert's übrigens auch einwandfrei!

in Kundenbereich bei "Vorgaben" stand bei mir die Tage mal "0" drin ("Ortskennzahl die autom. mitgewählt wird")

Dieser Thread hat sich ja nun erledigt, es läuft alles wieder. :p
Euer Ebi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.