(Erledigt) DTMF senden über Sipgate ?

jan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
(Erledigt) DTMF senden über Sipgate ?

Änderung / Nachtrag:

Die DTMF Einstellungen in Sipura: ( für Sipgate )

Karte: Linie (für Sipgate)
DTMF Process INFO: yes
DTMF Process AVT: yes
DTMF Tx Method: INFO

Karte Regional:
DTMF Playback Level: -16
DTMF Playback Length: .1

Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht. Ich nutzt eine FritzBox und darf oefters mal eine 0800er Hotline anrufen.

Pruefe bitte in deinen ATAs welche Typ von DTMF Signalisierung du verwendest. Sollte ein Hardwareproblemchen sein und nicht an Sipgate liegen.

voipd.

PS: Letzter Anruf ist ca. 1 Woche her.

Bei meinen Sipgate.AT Accounts funktionierts seit etwa zwei Tagen nicht mehr - habe Inband, INFO, und RFC2833 probiert, kein Erfolg.

Auch bei mir geht es nicht mehr. Ich habe einen Asterisk, und bis vor Kurzem ging es. Offenbar haben die was bei Sipgate herumgebastelt. :-(

Ist bei mir insofern lästig, als ich Call-Through über den Asterisk verwende. Das geht jatzt nicht mehr mit Sipgate-Einwahl.

Könnten bitte andere DTMF probieren und uns das Ergebnis mitteilen?

Nochmals meine Info:

Vorgesten noch gemacht: DTMF -> FBF -> Sipgate funktioniert. :)

Was nicht geht, dass kann aber auch an einer falschen Konfiguration liegen!!!: DTMF -> FBF -> Betateilchen-Asterisk -> Sipgate :-(

voipd.

PS: FBF Firmware aktueller Stand: xx.04.01

Bei mir ist mir das Problem in der Richtung PSTN (im Büro und am Handy) -> Asterisk aufgefallen. Also in der umgekehrten Richtung, und ohne Involvierung von Sip-Endgeräten bei mir.

Ob das nicht dann am Gateway von Sipgate liegen muss? DTMF kommt als Ton zum Gateway, und muss ja dort decodiert werden um dann irgendwie SIP-mäßig weitertransportiert zu werden. Wenn ich den Asterisk über seine 0780-Nummer anrufe (geht dann über ein anderes Gateway) funktioniert alles, er erkennt meine DTMF-Töne. Und an den DTMF-Einstellungen in meiner sip.conf habe ich seit ich den Asterisk habe nichts geändert.

Das und die Tatsache, dass auch andere plötzlich Probleme haben kann ja nur darauf hindeuten, dass Sipgate etwas geändert hat.

Ich wollte eine Durchwahl mit Asterisk einrichten, also Sipgate Nr anrufen, Pin eingeben und eine neue Nummer wählen - es funktionierte aber nicht. Liegt dadran daß Sipgate vom Festnetz einkommend die DTMF Töne filtert und nicht weiter gibt. Das ganze funktionierte prima mit anderen Anbietern...

Würde mich nicht wundern wenn es in die umgekehrte Richtung auch so ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.