[Erledigt] ds-mod auf SpeedPort W701V geht nicht

bart99

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider hab ich Probleme den ds-mod auf eine SpeedPort W701V zu bekommen.
Habe es schonmal mit ds-mod26-14.4 probiert und jetzt mit ds-mod26-15.1
Leider bootet die Box nach aufspielen via adam2 ftp nicht. Nach Eingabe von "quote REBOOT" tut sich nichts und der FTP Zugang bleibt auch nach Aus-Einschalten der Box offen. Außerdem leuchten alle unteren LEDs weiter (ich denke das das den Status MEDIA FLASH anzeigt)
Den Speed2Fritz Mod konnte ich ohne Probleme über Adam2 einspielen, da liegt also nicht der Fehler. Im Forum hab ich auch ziehmlich alle Threads mit ds-mod und 701 durchgelesen..
Ich habe auch das Branding in Adam2 mit avm und tcom gesetzt sowie mehrere ds-mods auch komplett ohne Packete getestet..
Gibt es eine Möglichkeit via Telnet oder sonstiges den Update- Prozess zu beobachten?
Grüße
bart99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwierig. Ohne serielle Konsole kann ich dir da wohl nicht weiterhelfen. Normalerweise sollte das mit tcom Branding funktionieren.
Wobei es da einen Fehler in einem Patch gab, den ich kürzlich behoben hab. Kannst ja mal probieren ob es geht, wenn du vor dem "make" "rm patches/W701V/220-ar7.cfg.patch" eingibst. Dann könnte es nur Probleme mit dem Webinterface-Passwort geben.

MfG Oliver
 
Hi Oliver,
an dem Patch liegt es bei mir nicht, hab es ohne probiert - gleiches Probl.
Grüße
bart99
 
hallo,

schön das es als erledigt abgestempelt wurde. nur die lösung des problems habe ich noch nirgens gefunden.
heisst gelöst das es die box nicht mehr gibt und somit das problem weg ist?
oder gibts nen workaround?

lg
 
Lies, was unter Beitrag #1 steht:
Geändert von bart99 (09.08.2007 um 21:36 Uhr). Grund: mit ds26-15.2 funktionierts bei mir :)
Welche ds26-Version verwendest Du? Deine fehlende Signatur macht das Raten nicht einfacher.
 
hallo,

ja sorry wegen der sig, aber ich bin bisher immer lesend zurecht gekommen.
ich habe die 15.2. habe dort mit menuconfig das speedport w701 ausgewählt und meine config gemacht, das image mit make erstellt.
dann habe ich versucht das image per ftp auf das speedport zu bekommen.
das image habe ich umbenannt in kernel.image
vorgehensweise:

ftp 192.168.178.1
bin
passive
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1
quote REBOOT

war das so richtig?
denn hier stehe ich wie die vorredner an dem punkt.

lg
 
Nein. Das war es in dem Falle nicht. Einfaches Umbenennen ist nicht möglich, denn die W701*.image ist eigentlich ein tar-Archiv, indem die kernel.image enthalten ist.
nutze doch bitte tools/push_firmware.sh, oder entpacke das von dir genutze Image und flashe dann die darin enthaltene kernel.image

LG
 
hallo,

danke das wars natürlich. steht das irgendwo hier in einem howto?
hab ich da was übersehen?
meine fritzbox habe ich ja auf einen anderen weg geflasht, da ging alles problemlos.
nochmals herzlichen dank für die lösung.

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.