Guten Morgen,
gerade bin ich doch sehr irritiert: ich habe festgestellt, dass 80 Gesprächsminuten von einem Gespräch parallel über zwei Provider (Carpo & PBX-Network) abgerechnet wurden.
In der Auerswald habe ich für die Rufnummer Carpo als ersten Provider eingestellt und PBX-network als Fallback (über Ausnahmerufnummern). Die Verbindung wurde laut Auerswald-Protokoll über Carpo geführt (ab 01.42:07h), die Uhrzeit stimmt auch mit den Daten von Carpo überein.
Allerdings steht im EVN bei PBX-network der Anruf ab 01:41:19h auch für die selbe Zeitdauer drin.
Nach meiner Interpretation hat die Anlage versucht hat zunächst über Carpo die Verbindung aufzubauen (erster Provider), ist in den Fallback gegangen (zweiter Provider), dann wurde aber aus unerfindlichen Gründen die Verbindung parallel zu beiden Provider aufgemacht und aufgelassen.
Mir stellen sich drei Fragen:
PS: nun bin ich weniger ratlos, als verwundert: die Uhrzeit, die im EVN bei PBX-network angezeigt wird ist wohl nicht der Beginn, sondern das Ende des Gesprächs. Ist aus meiner Sicht etwas merkwürdig, passt aber wieder mit den Erfassungsdaten von Auerswald, Carpo & PBX zusammen ..
gerade bin ich doch sehr irritiert: ich habe festgestellt, dass 80 Gesprächsminuten von einem Gespräch parallel über zwei Provider (Carpo & PBX-Network) abgerechnet wurden.
In der Auerswald habe ich für die Rufnummer Carpo als ersten Provider eingestellt und PBX-network als Fallback (über Ausnahmerufnummern). Die Verbindung wurde laut Auerswald-Protokoll über Carpo geführt (ab 01.42:07h), die Uhrzeit stimmt auch mit den Daten von Carpo überein.
Allerdings steht im EVN bei PBX-network der Anruf ab 01:41:19h auch für die selbe Zeitdauer drin.
Nach meiner Interpretation hat die Anlage versucht hat zunächst über Carpo die Verbindung aufzubauen (erster Provider), ist in den Fallback gegangen (zweiter Provider), dann wurde aber aus unerfindlichen Gründen die Verbindung parallel zu beiden Provider aufgemacht und aufgelassen.
Mir stellen sich drei Fragen:
- gibt es eine Möglichkeit festzustellen, über welchen der beiden Verbindungen das Gespräch nun wirklich geführt wurde ?
- Liegt das Problem eher in der Anlage oder eher bei einem der Provider
- Hat schon mal jemand etwas vergleichbares festgestellt ?
PS: nun bin ich weniger ratlos, als verwundert: die Uhrzeit, die im EVN bei PBX-network angezeigt wird ist wohl nicht der Beginn, sondern das Ende des Gesprächs. Ist aus meiner Sicht etwas merkwürdig, passt aber wieder mit den Erfassungsdaten von Auerswald, Carpo & PBX zusammen ..
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