[erledigt] Callthrough und O2

StefanP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute nachmittag war es mir etwas langweilig und ich habe mal die Callthrough-Funktion ausprobieren wollen.

Also bei GMX eine VOIP-MSN reserviert, diese als eingehende MSN angelegt, meine O2-Nummer als Anschlußnummer vorgegeben und PIN festgelegt ....

leider geht mein Handy kurz nach Eingabe der Pin und Erhalt des Freizeichens auf belegt - und nix wars mit der Callthrough. :mad:
Ich vermute dass O2 da den Riegel voschiebt oder ..:-Ö und :noidea:

Kann mir hier jemand weiterhelfen - wäre sehr nett :D

schönen Abend noch

Gruß StefanP

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt eine 0 nach eingabe der pin vorwegwählen, weil bei call trough die automatische Amtsholung deaktiviert ist!
(Steht auch im Handbuch der FB)

StefanP schrieb:
Ich vermute dass O2 da den Riegel voschiebt oder ..:-Ö und :noidea:
Totaler Unsinn... - erstens warum sollten sie das machen und zweitens woher sollten die wissen, dass du ein Callthrough machst? Für o2 ist das eine ganz normale Festnetznummer!
Kann mir hier jemand weiterhelfen - wäre sehr nett :D
Hast du zufällig eine Nummer eingerichtet die das darf oder können alle ein Callthrough bei dir machen wenn sie die Pin haben? Übermittelst du auch deine Rufnummer fals nur du das kannst?

Denn wenn da was falsch eingestellt ist legt sehr wahrscheinlich die Box auf.

Edit: Die 0 darf natürlich auch nicht fehlen. Das wird es wohl sein, danke pemabo.

Hallo zusammen
@pemabo, @beckmann

die fehlende 0 wars, leider scheint es aber trotzdem noch ein paar Hindernisse zu geben. Offensichtilich habe ich bei GMX das Problem, dass die MSN nicht immer übergeben wird ... und dann FBF nicht mag (ist ja richtig so!)

jedenfalls erst mal Danke für die Tips und Anregungen.

zur O2-Sperre: ich hatte mal gelesen, dass die "xx" versuchen, solche Umwege zu schließen, und vermutet, dass die Anzahl Nummern, die durchgeleitet werde erfasst und ggf. blockiert werden.
Hab mal wieder zu schwarz gesehen ...sorry wg, meinem Mißtrauen

Gruß StefanP

never mind.

Dann schreib noch gelöst hinter Deinen Titel.

Schönes Wochenende

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.