[erledigt] Bandbreitenwechsel: Auftrag eingegangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pumbaa80

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe letzten Monat ein Upgrade auf 6MBit beantragt.
Habe irgendwo im Forum gelesen, dass ein Termin für die Umstellung auf 600er-DSL im CC zu finden sei.
Bei mir stand bisher sinngemäß nur da "Wir können Ihnen noch keinen Termin nennen", wenn ich auf Tarifwechsel geklickt habe.
Seit Dienstag sieht das CC ja wieder etwas anders aus, und wenn ich jetzt auf Tarifwechsel klicke, steht nur da "Tarifwechsel ist im Gange"

Hat es 1&1 aufgegeben, irgendwelche Termine anzugeben, die eh nicht einzuhalten sind?
Oder ist das ganze jetzt nur woanders zu finden? (bei dsl-status.1und1.de jedenfalls nicht)

Ja, sie haben es aufgegeben! Ist doch auch egal ob man liest, daß noch kein Schaltungstermin vorhanden ist oder ob da steht, daß irgendwas (angeblich) "läuft"...!

Taba

eigentlich schon, aber ich hätte gern gewusst, ob mein Auftrag überhaupt eingegangen ist.
Bestätigungs-Mail hab ich nicht erhalten, und seit gestern kann ich im CC wieder Tarifwechsel auf 6MBit beantragen :gruebel:

Dann solltest Du davon ausgehen, dass 1&1 Deinen Auftrag "verbummelt" hat und denen, wenn Du Screenshots / Hardcopies von ner Einganggsbestätigung durch das CC (falls das übrhaupt so was ausgibt) hast, diese per Post zukommen lassen mit der Bitte, Dir zu den in der Bestätigung genannten Konditionen das Bandbreitenupgrade zu schalten. Kann schließlich sein, dass sich die Konditionen seitdem für die [s:f041d8b796]Verarschten[/s:f041d8b796] Kunden verschlechtert haben.

Ruf doch einfach den Support zu günstigen 99ct die Minute an. Wenn Du eine halbwegs qualifizierte Antwort bekommst hat sich das Telefonat vielleicht gelohnt...

Der technische Support wird dafür kaum zuständig sein, da es um eine Vertragsfrage geht. Die werden vom Accountservice unter 0800-1013037 (mit 1,2,2 weiterverbinden lassen) kostenlos beantwortet.

Danke schon mal. Aber ich glaube, ich schreibe lieber erst mal ne mail. Das dauert zwar länger, aber dafür hab ich dann was Schriftliches.
Werde dann berichten.

Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Softwarefehler. Ich habe mich jetzt nochmal komplett durchgeklickt (Wechsel auf 6Mbit erneut beauftragt), konnte keine Hardware bestellen, und es steht immer noch da:
Wechseln Sie jetzt kostenlos auf 6Mbit...
Ich könnte also die Bestellung vermutlich beliebig oft wiederholen.

Hey Pumbaa80,

habe das gleiche Problem. Habe auch keine Bestätigungsmail bekommen und leider die Seite nicht ausgedruckt. Auf Mails wurde bisher nicht geantwortet. Hat jemand die genaue Email und/oder Faxnummer des Accountservice?

Email-Adressen haben die soweit ich weiß nicht (Spamschutz).
Geht nur über Kontaktformular.
Telefon- und Faxnummern findest Du z.B. hier

@katzespotty
Accountservice (offiziell) 0180-5-bla
Accountservice (kostenlos) 0800-1013037, dann mit 1-2-2 durchstellen lassen.

:blonk: Heute antwortet der email-Support: DSL 6000 ist bei Ihnen nicht verfügbar.
"So, den sind wir los..." :twisted:
Das komische: Seit drei Tagen steht bei dsl-status.1und1.de "Ihr Auftrag wird bearbeitet"
Ich also beim Accountservice angerufen (Tastenkombi ist übrigens 2-2) und nachgefragt.
Da sagte mir eine sehr freundliche Dame: "Die Telekom hat uns als voraussichtlichen Schaltungstermin den 26.8. genannt. Eine Störung liegt demnach nicht vor. Wahrscheinlich hat sich der Mail-Support geirrt"
:blonk:

Offensichtlich werden keine Bestell-Bestätigungen per Mail versandt.

[edit]
Also, am 16.8. kam endlich ein Brief mit der Bestätigung, und heute (26.8.) wurde tatsächlich 6Mbit geschaltet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.