ERLEDIGT: Anwahl über MFV geht nur noch sporadisch

diddle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Update

Ursprüngliches Problem (langsames wählen über VOIP) tritt nur von Analog-Fon auf. ISDN ist schnell.

Habe deshalb auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun neue Problem... siehe weiter unten.

/Update

---
Huhu, zusammen!

Erst mal hallo... bin neu in dem Forum. Und will gleich mal mit ner Frage starten.

Wie lange dauert es bei Euch, bis über die 7050 eine VOIP-Verbindung durchgeht? D.h. bis es am anderen Ende klingelt.

Ich habe:
7050
analoges Gigaset an Phone1
dus.net

Wenn ich ne über VOIP rausrufe, dauert das mind. 20 Sek. "#" (Raute) anhängen hab ich natürlich probiert... mach fast nix aux.

Wenn ich mit nem Softphone loslege, ist es deutlich schneller... daher fiel mein Verdacht auf die Box.

Sorry, wenn dies schon mal dran war. Konnte beim besten Willen nix finden, ausser dem bekannten Rauten-Trick.

Gruß...
Didddle.

hi
bei mir ist mit # nur nen minimaler unterschied zu isdn....:)

kann echt an deiner box oder sosnt was liegen

Ohne # sollte es eigentlich nur ca. 5 Sekunden länger dauern. 20 ist sehr lang. Hast Du mal eine Kurzwahl angelegt und diese mit **7xx# gewählt? Kurzwahlen werden auf jeden Fall sofort gewählt. Wenn es dann auch so lange dauert, stimmt was nicht.

bei mir dauerts manchmal ewig, bis es beim angerufenen klingelt. habe festgestellt,
es kommt vor, wenn der account unregistriert ist. wird vor dem gespräch dann erst
registriert und das dauert.

micha

Werde die Sachen mal ausprobieren... danke für die Tips. Tröstlich, dass das ganze *normalerweise* deutlich schneller zu gehen hat.

Die Geschichte mit der Registrierung beim Anwählen schau ich mir mal genauer an. In der Web-Öberfläche steht zwar stets "Registriert"... aber man weiss ja nie. Vielleicht ist auch mal ein Reset auf Werkseinstellungen angesagt... 68er Firmware ist draufgekommen, hat aber nichts verändert.

Gruß...
Diddle.

Analoge Anwahl über VOIP langsam; nun gar nicht mehr