DaunaSoft schrieb:
Mhmm, aber ne Console bauen ginge wohl nur über die serielle Schnittstelle, oder? (
Ja Wenn du basteln willst ist ein serielles kabel mit USB Adaprer wenn du keine Serielle am Laptop hat ässerst empfehlenswert.
Hab auch ein Serielles Kabel dran, und heini66 hat mir dabei ach mal mit einigen links geholfen, dass das sofort funktionierte.
@heini66
Das mit den 501 und den fehlenden oder nicht gesterteten Telnetdemon.
Du bist mit deiner Erfahrung und deinen raschen Antworten eine echte Bereicherung. Wie du ja weist hab ich einen W900 und um den geht es mir jetzt auch nicht. Ich hinke natürlich in vielerlei Hinsicht mit meine Wissen über die deiversen Zusammenhänge bezüglich der Speedports massiv hinter dir nach und bin dankbar für jede Grundsätzliche Erklärung oder auch einen Link zu den fundierten Informationen diesbezüglich.
Wenn es dir möglich ist könntest du mal beschreiben wie das überhaubt vor sich geht das telnet an den Speedports funktioniert ich hab da offensichtlich was verwechselt.
Nun ich könnte natürlich jetzt auch selbt in den skrits nachsehn und nachkrübeln, werde ich auch demnächt machen.
(Habe auch meine Vermutung, aber das ist natülch zuwenig.)
Wüde mich aber freun wenn du es erklären könntest.
Habe ich dich recht verstanden, dass der Telnetdemon nicht Teil des .38 Images beziehungsweise des darin enthaltenen Kernals ist,
es also nicht blos die Frage ist ob der Demon auch gestartet wird.
Stimmt das?