[erledigt] Abgehende MSN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
erst mal hallo@all.

Dies ist mein erster Beitrag hier, hab sonst meine ganzen Problemchen mit Hilfe des Forums gelöst bekommen (spitze), bis auf eines:

Ich schaffe es nicht bei meinen 4 ISDN Telefonen die am S0 der FBF7170 hängen die entsprechende MSN als abgehende Nummer ins Internet zu übertragen.
Alle MSN sind in der FB eingetragen, sowohl als Festnetznummer als auch Internetnummer, und alle 4 Nummern sind registriert (1&1). Es wird immer die Hauptrufnummer, welche in der FBF eingetragen ist (Internet XXXXXX) übertragen. (sollte ich hier vielleicht nichts eintragen?)

Ne Lösung wäre super (ist wahrscheinlich ganz einfach). Ich sehe und finde sie nur leider nicht.

Gruß clex

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in deinen ISDN-Telefonen die MSN alle ohne Vorwahl eingetragen?

In dem Webinterface der FBF auf der Seite "ISDN-Endgeräte" findest du alle möglichen MSN, die auch genau so in die ISDN-Endgeräte eingetragen werden müssen.

Es darf dann natürlich keine Wahlregel: xxx -> Internet: xxxxx existieren!

Moin moin,

herzlich Willkommen im Forum :)

Zu deinem Problem: wahrscheinlich musst du deinen ISDN-Telefonen direkt MSNs zuweisen, die erste konfigurierte wird dabei i.d.R. als abgehende MSN genutzt, die weiteren dienen nur zur Signalisierung von eingehenden Anrufen.

Leider kann ich dir nichts genaues zur Konfiguration sagen, da das bei jedem Telefon etwas anders ist, da es aber Gigaset-Geräte sind, vermute ich, dass es unter Service / Systemeinstellungen / Leitungsdaten oder Gerätedaten zu finden ist.

Glück auf
Dirk

Hallo Thomas,

@thomas
@dfr
ja die MSN sind korrekt eingetragen.

@thomas
Es existiert tatsächlich eine Wahlregel für Internet XXXXX

Muss für jede Internet MSN eine extra Wahlregel erstellt werden damit die richtige abgehende MSN angezeigt wird?

Nein, gar keine Wahlregel für Internet!

Die FBF nutzt bei gleichen MSN für Festnetz und Internet automatisch den VoIP-Account!

Somit sind die Wahlregeln eigentlich nur dafür da,
in bestimmten Fällen "ausnahmsweise" über Festnetz zu routen!

Also z.B. bei Mobilfunk und/oder Sonderrufnummern wie 018, 019, ...

gar keine Wahlregel?
woher weiß die FB dann, dass ich bei Vorwahl 04321 über Internet telefonieren möchte?

So hab mal die Wahlregeln rausgenommen, jetzt gehts.

Klär mich mal bitte einer auf mit den Wahlregeln, da hab ich wohl was völlig falsch verstanden.

D.h. die FB wählt immer oIP wenn es nicht explizit anders gefordert wird?

Dank dir schön,

jetzt läuft alles:idea: und der Junge freut sich!!!!!!!:rock: :rock: :rock: :rock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.