Hi Olli10,
also soweit ich weiß, geht bei VoipBuster gar kein Testen, zumindest steht bei denen auf der Homepage nichts davon. Außerdem ist mir gestern aufgefallen, dass die erste Einzahlung bei VoipBuster gar nicht 10 Euro, sondern 5 Euro sind. Ich habe nämlich meinen Papa da gestern angemeldet, und für ihn eine Einzahlung von meinem PayPal-Konto gemacht.
Zu Sipdiscount kann ich Dir sagen, dass da auch die erste Einzahlung nur 5 Euro sind. Ich benutze den sip1. server von denen. Da kommt zwar keine Ansage mehr bezüglich des Tarifs (war vorher "Zero Cent per Minute"), aber die geführten Gespräche sind sofort nach Beendigung auf dem "Kontoauszug" im Benutzerbereich zu sehen (und natürlich als FREE). Vorher beim sip. Server hat es immer recht lange gedauert, bis die zu sehen waren.
Weiterhin sei angemerkt, dass bei VoipBuster und VoipCheap noch "Betaphase" steht, bei Sipdiscount nicht. Und Free Trial, also Test-Account, gibts nur beim Sipdiscount. Bei den anderen steht nirgends wo etwas davon. Bei VoipBuster steht nur, dass die "Trial"-users die Gespräche nach 1 Minute unterbrochen bekommen.
Für Deine FritzBox könntest Du folgende Einstellungen für VoipBuster versuchen:
Internet Rufnummer: 123456 (irgend eine Nummer)
Benutzername: DeinVoipBusterUserName
Kennwort: DeinVoipBusterKennwort
Kennwortbestätigung: DeinVoipBusterKennwort
Registrar: connectionserver.voipbuster.com
Proxy-Server: leer lassen!
STUN-Server: stun.voipbuster.com
So gings bei uns ohne Einzahlung für 1 Minute zum Testen. Nach der Einzahlung haben wir lediglich unsere VoipBuster-Telefonnummer oben eingetragen, nachdem wir sie hatten. Ging ratz-fatz schnell und ohne Probleme. Die Sprachqualität ist auch sehr gut.
Bei Sipdiscount zum Testen haben wir die vorgeschlagenen Einstellungen übernommen, allerdings haben wir PROXY leer und STUN drin gelassen:
Internet Rufnummer: test
User Name: test
Password: test
registrar: sip1.sipdiscount.com
SIP Outbound Proxy (optional): sip1.sipdiscount.com
STUN server (optional): stun.sipdiscount.com
Dann gings auch für 1 Minute. Und nach der Einzahlung von 5 Euro haben wir die Änderungen vorgenommen (Internet Rufnummer, Username und Passwort) und schon gings prima bis zu einer Stunde. Dann erfolgt halt die Zwangstrennung und man muß lediglich nochmal wählen für die nächste "Laber-Session" ;-)
Hoffentlich hilfts.
Gruß,
kitten