Obiges Zitat stammt aus einem Thread, der leider bereits geschlossen wurde.mephisto18m schrieb:...meine FB7050 jedoch "registriert". Neustart der FB brachte keine Besserung - raustelefonieren ist möglich, angerufen werden jedoch nicht.
Da ich aber seit Neuestem exakt genau dasselbe Problem habe (ohne an den Einstellungen der Fritz!Box oder meines sipgate-Accounts was verändert zu haben) - und ein Bekannter von mir ebenfalls - eröffne ich den Thread einfach nochmal.
Also:
- Fritz!Box sagt, dass meine sipgate-Nummer "registriert ist"
- sipgate-Homepage sagt, dass mein "Endgerät" offline ist
- Raustelefonieren über den sipgate-Account ist problemlos möglich, angerufen werden jedoch nicht. Es ertönt sofort die Ansage "Der sipgate-Teilnehmer mit der Rufnummer xyz ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte sprechen Sie Ihre Nachricht nach dem Signalton"
- andere sipgate-Anschlüsse sind ebenfalls nicht erreichbar (auch nicht direkt über die SIP ID, es ertönt ebenfalls die oben genannte Ansage)
Gruß,
REMchen