[Erledigt]1&1 Tarifwechsel

Denton

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute

Also ich habe am 23.2.08 einen Tarifwechsel bei 1&1 von Dsl 3000(vertrag 6000) zu DSL 16000 beantragt.

Habe auch 2 Email erhallten (Tarifwechsel erfolgt und Bestelleingang)

Nun ist meine Frage,in meiner Fritz.box steht das ich maximal ne Leitungskapazität von kBit/s 8492 988 habe,da frage ich mich,ob die da nun endlich das DSL 6000 freigeben oder es sozusagen auf 16000 stellen und ich dann hallt sowas wie DSL "8000" hätte.

PS: Sry das ich kaum nach 3 Tage schon hier schon poste,aber würde hallt gerne wissen ob ich da noch was erwarten kann:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungskapazität sagt nichts über die mögliche Bandbreite aus. Zeig uns am Besten mal die DSL-Informationsseite (DSL) der Fritzbox, siehe Link.

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=dslinfo

Wen Du jetzt 3000 hast, wird sich beim Tarifwechsel nichts ändern, wenn bei Dir nur ADSL verfügbar ist. Ist ADSL2+ möglich, ist auch bis zu 16.000 möglich, je nach Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz.
 
Ok habe mal ein Bild Gemacht,danke für die antwort internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hängst am hinteren Ende der 3000er Leitung. Rein theoretisch würden um die 14.000 möglich sein. Da aber ADSL2+ adaptiv geschaltet wird, sprich das Modem und der DSLAM die Geschwindigkeit untereinander aushandeln, kann Dir keiner im Voraus sagen was am Ende rauskommt. Das eben auch nur, wenn ADSL2+ möglich ist. Ist es das nicht, bleibt es wie gesagt bei 3000.
 
Hm na gut hoffe mal,das es geht :| weil immer nur mit 3000 zu laden ist blöd :(

(was ist eigentlich das sogenannte Ende der Leitung:confused: )

Edit: Sehe Grade das mein DSLSLAM "analog Device " ist also kein DSL2+... also bleibt es dann bei DSL 3000? Ohne chance auf 6000?

Wenn ja finde ich das voll kacke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Du hängst am hinteren Ende der 3000er Leitung" ist gemeint das ein bisschen mehr Dämpfung und Du hättest nur 2000. Die Werte der Fritzbox sind zwar teils recht genau, aber es sind nur errechnete und und die Fritzbox kein Messmodem. Ab 32dB und mehr gäbe es bei Dir nur DSL 2000, siehe die Übersicht: http://www.router-faq.de/index.php?id=daempfung

Das Du zur Zeit an ADSL hängst ist klar, was beim Tarifwechsel möglich ist, wird sich erst zeigen. Bei einem Tarifwechsel wird eine Leitungsbestellung rausgeschickt und bei dieser kommt denn entweder, "höhere Bandbreite nicht möglich" oder eben "ADSL2+ wird geschaltet". Das gilt es abzuwarten.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag darüber entfernt. Bitte die Forenregeln noch einmal studieren.]
Gut Danke dir,du hast mir sehr weitergeholfen:groesste:

Wenn ich was weiteres weiß schreibe ich es hier rein.
 
Ich bins nochma...

Also habe mal grade so etwas gestöbert mit online Checks und in meinem CP

Bei der Telefonica steht das ADSL2+ verfügbar ist,bei Arcor aber z.B nur 6000

und in meinem CP steht das ich 6000 als Netzanschluss habe, obwohl ich nur 3000 habe

Hier mal die Bilder:
arcor.jpg

telefonica.jpg

und CP
1und12.jpg



Edit: Hier mal die Bestellsaufnahme von 1und1:
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17002 BK Surf&Phone resale
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertragstechnisch gesehen HAST Du einen 6.000er Anschluss - der allerdings aus schaltungstechnischen Gründen auf 3.000 gedrosselt wurde. Die Anzeige ist also korrekt und gibt die Bezeichnungen, wie sie die T-Com verwendet, wieder.

Ach so, binde die Bilder nach Möglichkeit als Anhang ein - das geht über den erweiterten Editor, wenn Du auf die Büroklammer klickst.
Grüße Dirk
 
Arcor ist hier vollkommen uninteressant, da 1&1 mit Arcor nicht zusammenarbeitet. Wie gesagt, warte erstmal ab.
 
@Denton

Welches DSL hattest Du denn biher? Deutschladflat, Cityflat, 3DSL, 4DSL? DSL6000 sagt diesbezüglich herzlich wenig.

Einen Tarif 3000 gibts im übrigen nicht! Das ist ein Fallback für die, die eigentlich 6000 haben sollten aber wegen zu schwacher/langer Leitung nicht störungsfrei kriegen können.

Bei der derzeit angezeigten Dämpfung sieht es mit mehr als 3000 mau aus mehr zu bekommen. Die Leitungskapazität andererseits läßt vermuten daß, wenn ADSL2+ bei Dir geschaltet werden kann, aber evtl. doch mehr möglich ist. Bevor Du nicht auf einen ADSL2+ DSLAM geschaltet bist, ist aber jede Prognose auf die zukünftige Geschwindigkeit ein Blick in eine stark vernebelte Christallkugel. Schlechter wirds sicher nicht - besser ist durch den neuen Tarif durchaus möglich. Halt einfach abwarten was die Schaltung am Ende hergibt.
 
Also ich hatte davor die Cityflat 6000 (wollte eigentlich vor 2 Jahren schonmal 16000 aber dann kahm 6000 und am schluss doch nur 3000:spocht: )

Und ok,ich frage mich hallt,ob da noch was kommt oder ob die das jetzt einfach geändert haben ohne die Leitung nurmal angeschaut zu haben:confused:


Wie Lange muss man ungefähr auf ne Mail warten die die Leitung betrift?

Mfg: Denton
 
Mit der Deutschlandflat gab es noch keine automatisache Geschwindigkeitserhöhung, also einmal eingerichtet und fertig.

Jetzt bei dem Umstieg auf S&P wird auf jeden Fall eine neue Leitungsbestimmung gemacht und wenn ADSL2+ noch immer nicht geschaltet werden kann, wird diese Schaltung durchgeführt nachdem es denn mal für Deinen Anschluß verfügbar ist.

Ob Du gleich KOMPLETT oder vorübergehend KOMPLETT R geschaltet bekommst, hängt nur davon ab wie weit Dein Anschlußgebiet bereits erschlossen ist.

KOMPLETT R: 1&1 schreibt Dir die Anschlußgebühr für den noch nötigen analogen Telefonanschluß gut. Du kannst also sicher sein daß die sich da ranhalten diesen endlich abschalten zu können.Wann? Innerhalb der nächsten paar Monate - sobald der Ausbau eben auch Deinen Anschluß einschließt. Telefonieren über Festnetz T-Com- oder CbC-Gebühren fällig, über VoIP ins Festnetz kostenlos (Telefonflat).

KOMPLETT: T-Com Telefonanschluß ist weg! telefonieren/faxen nur noch über VoIP. Telefonate in Ausland oder auf Handy: siehe Gebürentabelle. Alternative ggf. anderer VoIP-Provider zusätzlich oder Zusatztarif oder beides.
 
Na gut das ist für mich jettz nicht das Problem,ob das nun Alles übers Voip(also Internet) gemacht wird oder nicht,ist relatiev egal,fände es aber natürlich gut wenn sie einem diese Telekom gebühren gutschreiben.

Und ok,dann muss ich wohl oder übel warten bis da was von dennen kommt (oder auch nicht kommt;) )

Also ich Melde mich wieder wenn was neues ist und schonmal Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fände es aber natürlich gut wenn sie einem diese Telekom gebühren gutschreiben.

Die "Regio"-Tarife sind immer dann mit Vorsicht zu genießen, wenn man den Telekom-Anschluss noch als Fallback oder für Notfälle (Stromausfall, Fritz!Box defekt) nutzen möchte. Es erscheint zwar auf dem ersten Blick praktisch, dass 1&1 einem die Telekom-Grundgebühr erstattet, aber in deren AGB ist eine Klausel, dass jeder, der einen Regio-Tarif wählt, sich mit einer Umstellung auf Komplett, sobald verfügbar, und somit einer Kündigung des Telekom-Anschlusses, seitens 1&1, einverstanden erklärt.
 
Ok Danke euch für die Infos...

Habe so eben Post bekommen:

"Derzeit verfügt ihr Anschluss bereits über die maximal mögliche Geschwindigkeit,eine weitere Erhöhung ist momentan nicht möglich"

Finde das jetzt natürlich nicht so toll,vorallem da ich es schon scheiße finde da es seid über 2,5 Jahre anscheinend keine aufstockung bei uns gab.

Finde es auch nicht wircklich fair das da bei dennen steht 6000 bekomme aber nur 3000...

Noch eine abschliesende frage kann ich noch irgenwas machen? z.b wenn schon 16000 nicht klappt 6000 zu bekommen? Weil eigentlich bezahle ich für 16000

Es kommt für mich zwar so oder so günstiger aber wenn ich schon mit so einer
"Verkrüpelten" Leutung Surfen muss,dann will ich ich hallt nicht für nichts bezahlen.
 
Oje, Du verstehst da einiges nicht.

1.
1&1 ist nicht für den netzausbau verantwortlich. Das sind T-Com, Telefonica, QSC. Es gibt keine Verpflichtung einen funktionierenden DSL Anschluss aufzurüsten. Das kostet alles ne Menge Geld und das wir in Regionen investiert, wo es sich lohnt und auch wo kein DSL vorhanden ist.

2.

Finde es auch nicht wircklich fair das da bei dennen steht 6000 bekomme aber nur 3000
3000 ist ein sogenanntes Fallback der 6000. Es gibt nur 4 DSL Tarife bei T-Com und deren Reseller.

1024 kBit/s (Fallback: 384 kBit/s und 768 kBit/s)
2048 kBit/s (Fallback: 1536 kBit/s)
6016 kBit/s (Fallback: 3072 kBit/s)
16016 kBit/s

Das hat also nichts mit Unfairness zu tun, sondern ist halt so. Ist 6000 nicht möglich, bekommst Du das was möglich ist. In dem Falle 3000.

3.
Noch eine abschliesende frage kann ich noch irgenwas machen? z.b wenn schon 16000 nicht klappt 6000 zu bekommen? Weil eigentlich bezahle ich für 16000
Also nochmal! Du bezahlst einen Tarif der bis zu 16.000 kBit/s bietet, also das was maximal möglich ist an der Leitung. Das kann auch 384 kBit/s sein. Du bezahlst einen Tarif und keine Geschwindigkeit.

Wie ich Dir anfangs schon gesagt hatte ist bei Dir mehr als 3000 nicht möglich und dabei wird es auch vorerst bleiben. 1&1 kann für Dich nicht die physikalischen Gesetze ändern.
 
Ok habs verstanden (schade aber was solls kann man nichts ändern)

Und tschuldigung das ich mich damit bis jetzt nicht wircklich stark auseinander gesetzt habe.

Trotzdem nochmal Danke an alle die mir hier versucht habes zu helfen /es zu erklären.
 
Finde das jetzt natürlich nicht so toll,vorallem da ich es schon scheiße finde da es seid über 2,5 Jahre anscheinend keine aufstockung bei uns gab.

Es kommt für mich zwar so oder so günstiger aber wenn ich schon mit so einer
"Verkrüpelten" Leutung Surfen muss,dann will ich ich hallt nicht für nichts bezahlen.

Vielleicht darf ich dich ein bisschen aufmuntern.
Ich habe seit 4 Jahren nicht mehr, als was in meiner Sig. (1565/203) steht. (wird sich (glaube ich) auch nichts ändern)
Und zahle demzufolge auch für 16.000 (3DSL)

Aber das hat dir rosx1 schon erklärt.

Also freu dich über deine 3000, und sage dir: andere (nicht nur ich) haben noch weniger! :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.