Erledigt! 1&1 Doppel-FLAT 6000 R wird umgestellt auf Komplettanschluss

anneco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!
Nach Jahren des Wartens wird nun der R-Anschluss auf den Komplettanschluss umgestellt. Diese Tatsache an sich ist ja schon mal gut.
Nun bin ich mir nicht im Klaren, ob oder was ich ändern muss. Und zwar deshalb:
Wir haben eine Eumex Anlage. Bislang hängt dort nur die alte Telekom Festnetznummer dran. Die Box läuft über die DSL-Dose. Wir mussten damals etwas basteln, aber das läuft alles gut.
Und nun? Muss jetzt die Box direkt an die Telefondose? Oder an die Eumex? Bin da etwas ratlos gerade...

LG, Anne

Zuletzt bearbeitet:
Die Box läuft über die DSL-Dose. Wir mussten damals etwas basteln, aber das läuft alles gut.
Und nun? Muss jetzt die Box direkt an die Telefondose?
Ja, ihr müsst wieder etwas basteln, aber dann läuft alles gut. :)
Wenn die Box jetzt über die DSL-Dose läuft, muss die Box dann wieder direkt an die Telefondose.
Mach mal eine Zeichnung, denn deine Erklärung ist etwas wirr.

An der Verbindung Box-Splitter-TAE brauchst du nichts zu ändern. Wenn die Eumex derzeit direkt am Telefonanschluss hängt (Analog/ISDN?) wird die nicht mehr funktionieren. Die Eumex (sofern sie noch gebraucht wird) muss auf jedenfall an einen Telefonausgang der Box angeschlossen werden. Welcher hängt davon ab, ob die Eumex eine Analog oder ISDN-Anlage ist.

@ KunterBunter :Ähm...Du überforderst mich....Zeichnung ist gut....Also DSL Dose weg? Die wird ja eigentlich nicht mehr gebraucht dann, oder?

@ chked: Ist ein Analog Anschluss. Eigentlich kann die Eumex Anlage auch raus, da man ja über die Box alles einrichten kann. Richtig?

Im Prinzip richtig.

In der Regel bekommst du einen neuen Startcode von 1&1.
Dann nach Umschaltung Box an die TAE, mit Startcode einrichten und sich freuen. ;)

Vorher(!) am besten die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Wenn die Telefonanschlüsse der Box ausreichen, kann die Eumex in Rente.
An der Verkabelung zur Box würde ich zunächst mal nichts ändern. Den Splitter brauchst du zwar nicht mehr, er schadet aber auch nicht.

Wenn die Telefonanschlüsse der Box ausreichen, kann die Eumex in Rente.
An der Verkabelung zur Box würde ich zunächst mal nichts ändern. Den Splitter brauchst du zwar nicht mehr, er schadet aber auch nicht.
ok, und wenn die Anschlüsse nicht ausreichen?
Eumex trotzdem weg und neue Box? Oder kann man die Eumex integrieren?

Ich würde dir empfehlen,
  • bis zum Umschalttag zu warten,
  • das zu machen, was hier so erwähnt wurde
  • und dann zu schauen, ob du noch was brauchst (Eumex), oder nicht.

Zum Anschluß wurde eigentlich alles gesagt.
Was dann kommt, ist individuelle Einstellungssache.
Ob du die Eumex brauchst, kann dir hier niemand wirklich beantworten, weil keiner weiß, was du dahinter hast.

Deine 7270 kann ISDN-Telefone, 2 analoge Telefone und 6 DECT-Telefone.
Wenn dir das reicht, dann weg mit der alten Eumex! ;)
Falls nicht, kannst du sie auch weiter hinter der 7270 nutzen.

So what!? ;)

Hi Thomas, im Zusammenhang mit der Eumex habe ich leider nur die 7170. Aber ich warte jetzt mal ab bis zur Schaltung. Wenn ich dann gar nicht klar komme, schrei ich hier laut um Hilfe nd weiß ja, dass ich immer Antworten bekomme.
Danke!

So. Gestern ist nun der 6000R Anschluss auf den Komplettanschluss umgestellt worden.
Um mir die ganze Bastelei zu erleichtern, habe ich nun eine 7270 ( von Wolle aus dem Forum hier :) ) und konnte somit alles einrichten. Von daher ist alles gut.

Und nun wäre es ja einfach auch toll, wenn DSL nicht alle 60 Sekunden abbrechen würde. Das nervt etwas. Hatte irgendwie schon die Befürchtung, dass es nicht gleich alles glatt läuft. Nach einem Telefonat mit 1&1 scheint nun im Moment alles zu funktionieren. Abwarten...
Ok, soviel zum Stand der Dinge!

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass das ganze ein wenig Zeit braucht, um sich einzupendeln. Wurde denn auch wieder das 6 Mbit Profil oder das 16 Mbit Profil geschaltet ?

Nach unserer Umstellung wurde zunächst das 16 Mbit Profil geschaltet, welches für die Leitung jedoch zuviel war.

Gruß
Sandra

Hallo Sandra, nein es ist noch der 6000ender Anschluss. Ich warte noch mal ab. Blöd ist nur, dass man nun auch telefonisch nicht erreichbar ist....

Warum ist man nun auch telefonisch nicht erreichbar? Hast du deine neue Fritzbox 7270 mit dem aktuellen Startcode aus dem 1&1-ControlCenter eingerichtet?

Wenn das DSL Signal weg ist gibt bei IP Anschlüssen logischerweise auch kein Telefon mehr. ;)

Gruß
Sandra

Ich habe oben gelesen: "Nach einem Telefonat mit 1&1 scheint nun im Moment alles zu funktionieren."
Aber vielleicht interpretierst du das ja anders als ich. ;)

Ich habe oben gelesen: "Nach einem Telefonat mit 1&1 scheint nun im Moment alles zu funktionieren."
Aber vielleicht interpretierst du das ja anders als ich. ;)

Zum Glück gibt es ja noch das kleine Teilchen, dass ich Handy nenne....:D Damit konnte ich 1&1 anrufen.
Aber die Geschichte ging noch etwas länger weiter.
Jetzt funktioniert im Prinzip alles, weil ich an der Verkabelung noch was geändert habe.

Ich habe diverse Dect Telefone angemeldet. Soweit, so gut.
Die funktionieren auch.
Aber nicht immer.
Zwei MT-D, eins von der Telekom ( alt, aber geht gut ) und drei von Panasonic. Und bei denen von Panasonic ist immer mal eins besetzt.
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.