[Frage] [Erledig - danke!] Benötige Hilfe bei der Einrichtung von Fritz!Fax

@ informerex:

So sieht das jetzt aus - ist das jetzt alles richtig?

5.PNG6.PNG

@KunterBunter

Wie ordne ich die Dateien denn der Anwendung zu?

7.PNG - hier noch ein weiteres Bild - Fritz!Box wird noch nicht erkannt...

Außerdem bekomme ich beim Starten von Fritz!Fax jetzt folgend Fehlermeldung:

Fehler #1009

COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert.

Checke schon längst nicht mehr, was ich hier mache, aber ich verlasse mich jetzt einfach mal auf Euch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nein, du hast die capi nicht gelöscht, es steht doch immer noch die 5er Version drin.

das Tool startest du aber auch mit "rechter Maustaste > als Admin" ausführen? wenn nicht, dann probier es mal so
danach nochmals unten links drauf, dann beide löschen (oder halt manuell) und dann oben V3830 und im 1. Blog Reihe 2+3
(so sieht doch die Vorlage im HowTo aus - klick)

//edit:
deine Basis-Einstellungen müssen doch erstmal stimmen, sonst bringt die Fritz!Fax logischerweise nur Fehler.

//edit2:
Abend Erwin - auch unterwegs :)
hehe, dein Tool ist mal wieder aktiv im Einsatz - ohne dies wäre das Forum aufgeworfen - Thx nochmals an dieser Stelle

Zuletzt bearbeitet:
8.PNG9.PNG

Sieht jetzt besser aus, oder?

- Und nochmal zu der Frage, wie ich die Dateien mit dem Programm verknüpfe: Wo stelle ich das ein?

- Wie stelle ich die optimale Qualität für gescannte Texte ein? In der Anleitung ist von 200x100 dpi die Rede, was in der Fax-Vorschau extrem schlecht aussieht. Ist 200 x 200 besser

- Bekomme ich einen ausführlichen Sendebericht?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe - ohne Euch wäre ich schon längst raus...

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal zu der Frage, wie ich die Dateien mit dem Programm verknüpfe: Wo stelle ich das ein?
Windows für Anfänger: eine jpg-Datei auswählen, rechte Maustaste, "Öffnen mit", "Programm auswählen...", gewünschtes Programm auswählen, z.B. IrfanView, Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

Zuletzt bearbeitet:
das paßt nun soweit - nun dürfte Fritz!Fax keinen Fehler mehr zeigen beim starten.

die Empfänger-Fax-Nummer bitte bei der Anwahl "normal" eingeben, sprich kein +49, wenn nur 00.. bzw. bei inländischen bsw. Berlin mit 030 1234.

//edit:
wobei die Verküpfung in der Regel automatisch vorhanden sind bzw. von deinem "Hauptprog." in diesem Zusammenhang hinterlegt wurde.
einfach Datei evtl. normal öffnen (doppelklickern) dann auf drucken und dort den Fritz!Fax-Drucker auswählen, dann bekommst das Menü zur Eingabe der Rufnummer

Zuletzt bearbeitet:
@ Kunterbunter

klar, aber ich will JPGs ja normalerweise nicht mit Fritz!fax sondern mit IrfanView öffnen.

aber ich will JPGs ja normalerweise nicht mit Fritz!fax sondern mit IrfanView öffnen.

Dann geh in IrfanView auf Drucken und nimm da den Fritz Drucker dann klappt das auch oder?!

Oder Versuch den Copy Shop und schick damit direkt den Scan zum Fritz Drucker.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, das geht, genauso wie im Windows Explorer auf drucken gehen.

Und das Wichtigste: Es scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren. Wenn es wärmer wäre und wir nicht im Internet wären, würde ich Euch jetzt allen ein Eis ausgeben :)

Eigentlich müsste AVM Euch doch wirklich für Euren Support einen Job anbieten. AVM stellt hier offensichtlich ein Programm zur Verfügung, was nur qua ehrenamtlicher, professioneller Hilfe zum Laufen zu bringen ist.

Danke für Eure Geduld und Eure Zeit!

Noch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du auch die jpg-Datei mit IrfanView verknüpfen, damit der Datei eine Anwendung zugeordnet wird.

@ Kunterbunt

Mein Fehler - aus mir unerfindlichen Gründen waren ausgerechnet JPG-Dateien nicht mit IrfanView verknüpft...

Auch nochmal ganz herzlichen Dank!

Super Forum, großartiger, extrem kompetenter Support, wie man ihn selten erlebt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.