Erklärung zu webif

Aha, daran habe ich noch gar nicht gedacht (auch aus Zeitgründen), ist aber eine gute Option. Ich will nun erst mal sehen, ob ich meinen Linux-Server dran bekomme, da habe ich noch ein Problem mit dem Samba und dann wäre dort jede Menge Speicherplatz drauf.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, daß mit der neuen Version der Wechsel zwischen den Buttons mit der Fernbedienung wesentlich zügiger geht und das WebIF eine geniale Sache ist.
 
Is ja 'n Ding! Da bastle ich jetzt schon seit gut drei Monaten an meiner Thomson IP1101 und Bastelstunde rum, aber das WebIf hatte ich noch nicht entdeckt. :spocht:

Coole Sache das!
Kann man da auch irgendwo ein Passwortschutz aktivieren?


EDIT:
OK, ich gebe zu: Wenn ich die Release Infos nicht nur überflogen hätte, würde ich das WebIf schon längst kennen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können, daß die DBox auch so eine "Remotefernbedienung" über Webinterface hatte.

Sie hat sowas, ja. "Damals" war das schon eine kleine Revolution, über dynDNS oder einen sonstigen Anbieter von jedem Ort der Welt aus auf die dbox zugreifen und z. B. eine Aufnahme starten zu können. Manchmal hat es aber auch schon genügend Fun-Faktor gehabt, vom Arbeitszimmer aus dem Freund im Wohnzimmer das Programm umzuschalten, wenn er sich irgendwelchen Unsinn angesehen hat ;-)

Da die Thomson mangels Tuner nicht für Aufnahmen geeignet sein dürfte, sind solche Anwendungen eher überflüssig, aber ein ausgereiftes Webinterface dürfte zumindest Dinge wie "Nachricht an die Box senden" einfacher machen. Das wäre dann schon sehr interessant.
 
oder Du nimmst eine Samsung SMT 7020S, die hat einen Sat-Tuner....

Schätzelein... DIE mit nem SOT zu testen, ist doch erstmal Dein Part *g*

Aber um mal zum Thema zurückzukommen - ich wollte da ohnehin noch mal nachhaken. Was "kann" denn das jetzige WebIF genau? Bevor ihr mich schlagt: JA, ich weiss, das sieht man doch, wenn man es mal aufruft... keine Frage. Mich interessieren aber Feinheiten wie z. B. der Message-Dienst. Über WebIF kann ich ja schon eine beliebige Message an die Box senden, die dann ein fast bildschirmfüllendes weisses (*schrei*) Fenster öffnet. Das geht doch sicher auch "feiner"? ;-)

Bei der oben beschriebenen dBox2-Funktionalität konnte man irgendwie mit "net send" oder so arbeiten und dabei auch Parameter übergeben, aber das ist schon sooooo lange her, dass ich es nicht mehr genau weiss.

Für mich wäre das z. B. im Zusammenhang mit einem ISDN-Monitor interessant, der dann bei einem eingehenden Anruf die Infos an die Box senden könnte...
 
der dann bei einem eingehenden Anruf die Infos an die Box senden könnte...

genau das kann sie schon ;-)

bisher ist es aber ohne große Einstellmöglichkeiten, vieleicht baue ich noch sowas schriftgroess, Fensterfarbe etc. als Option mit ein
 
Hm. Das klingt ja äusserst interessant :) Jetzt kommt natürlich wieder meine Unzulänglichkeit ins Spiel, aufgrund derer ich in der Suche nichts finden kann. Sowas wird hier doch sicher mal diskutiert worden sein...?
 
schaue mal in den ReleaseNotes unter Version 0.3.0.9 der ISDN Monitor muß nur die URL wie dort angegeben ist aufrufen.
 
schaue mal in den ReleaseNotes unter Version 0.3.0.9 der ISDN Monitor muß nur die URL wie dort angegeben ist aufrufen.

* HTTPInterface->PopUp
----------------------
-> im HttpInterface ist ein Popup Kommando eingebaut mit diesem können für 5 Sekunden Popups auf dem TV-Shirm angezeigt werden
-> das Popup läßt sich z.B.: mit http://IPderBOX/SOT/?popup=TEST aufrufen
-> das Popup Kommando ist kompatibel zum DBOX Popup aufruf, somit kann das callmessage.sh Skript von https://www.the-construct.de/ auch auf der STB die eingehenden Anrufe anzeigen
-> hierfür müßt Ihr beim erstellen des Pseudo Fritzbox Images https://www.the-construct.de/ unter Callmessage "DBox (TV: Popup)" auswählen und im nächsten Fenster nur die IP der STB eingeben

Dann könnte man das ja auch über Freetz realisieren, oder ?

Freetz-Link

Der Callmonitor ermöglicht .... Beliebt sind das Senden von Benachrichtigungen an verschiedenste Arten von "Boxen" (TV/Sat-Receiver, Spielekonsolen, PCs) ....

Das Besondere an diesem CallMonitor (leider gibt es viele Projekte mit ähnlichem Namen) ist, dass er komplett auf der Fritzbox läuft; es ist also nicht nötig, weitere Rechner eingeschaltet zu haben.
 
Ihr seits mir nen paar Nasen, ja freilich :)

im Freetz wird doch auch das Script abgearbeitet

es muß einfach die Popupurl aufgerufen werden und der Output mit übergeben werden
 
Hmpf.

Da ich eine Exoten-Fritz! habe (Fritz!Fon 7150), wird das wohl nicht funktionieren, ausserdem würde ich mich nie trauen, da herumzuFREETZen.

Übrigens, Mr. NeelixTom *g* : das Projekt von "the-construct" ist schon lange eingestellt :-(
 
Da ich eine Exoten-Fritz! habe (Fritz!Fon 7150), wird das wohl nicht funktionieren, ausserdem würde ich mich nie trauen, da herumzuFREETZen.
Freetzen könntest Du sie :-Ö
Currently supported boxes and firmwares
4 =======================================
5
[...]
28 * Fritz!Fon 7150: 38.04.71
[...]
... das Projekt von "the-construct" ist schon lange eingestellt
Aber die Files sind alle im Forum gesichert, ich bin nur zu faul zum suchen..........:rolleyes:
 
Übrigens, Mr. NeelixTom *g* : das Projekt von "the-construct" ist schon lange eingestellt :-(

echt, habe ich gar nicht mitbekommen.

Ist aber auch nicht schlimm, da man nur ein paar Zeilen Code in das debug script der Fritzbox einfügen muß, und dabei kann man nix kaputt machen

wie der "blaue plattfuß" ;-) schon sagte die Infos sind irgendwo im FritzBox Modifikationsforum vergraben
 
Hm. Wäre es nicht einfacher, eine TAPI-Anwendung auf der Box laufen zu lassen? *fg*

Blauer Plattfuss? Ich glaub´, ich hab´ da was nicht mitgeschnitten ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.