Erklärt: Anrufliste zeigt keine Namen aus Telefonbuch

Um mal den aktuellen Entwicklungsstand aufzuzeigen gibt es die TEST-Version V1.49.03 Test (ist also noch nicht gänzlich fertig...).

Ist erst einmal nur auf 7050 mit Firmware 04.15 verifiziert...

Grüße
Harald

EDIT:

Änderungen:
- Anzeige der Anrufliste beim ersten Aufruf immer nur der gecachten, alle 3 Minuten aktualisierten, Liste)
- Erneuter Abruf der Anrufliste löst eine Neuberechnung aus, was bei aktuellen Firmware 04.15 ca. 9 bis 12 Sekunden kostet. Bislang wurde nur eine Teilliste von den letzten 13 Anrufen abgerufen, was allein mindestens 6 Sekunden kostet und anschließend diese Einträge in die gecachte Liste eingetragen (sofern noch nicht vorhanden).
- Anzeige von Tabs, mit der Möglichkeit zwischen Anrufliste, Telefonbuch und optionalen Einstellungen zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

ich habe letzte Nacht mal das Updade von Version 1.47 auf 1.49.02 gemacht und bin überrascht wie gut sich das mit dem Namen in der Liste macht. Wirklich SUPER. Die Anzeigegeschwindigkeit der Verbindungsübersicht hat sich erhöht, dies ist sehr gut.
Auf die Änderungen kann man sich dann ja auch freuen.

Viele Grüße

Amiga-Jo

Hallo Harald,
TelefonSparbuch schrieb:
War das in der Vorgängerversion (zum Beispiel V1.48 nicht der Fall?
Nein, da ging es gut ohne Probleme.
Die Konfiguration funktionierte nicht von Anfang an, aber die verändert man ja nicht so oft.

V1.49.04 TEST veröffentlicht.

- Darstellung für Konquerer angepasst
- 1. Abruf zeigt gecachte Anrufliste (welche alle 3 Minuten im Hintergrund berechnet wird)
- 2. Abruf zeigt aktuell berechnete Anrufliste

Grüße
Harald

Hallo Harald,
TelefonSparbuch schrieb:
V1.49.04 TEST veröffentlicht. - Darstellung für Konquerer angepasst - 1. Abruf zeigt gecachte Anrufliste (welche alle 3 Minuten im Hintergrund berechnet wird) - 2. Abruf zeigt aktuell berechnete Anrufliste
Die Anrufliste funktioniert nun auch wieder im Konqueror :D Danke für die schnelle Umsetzung. Einzige die Auswahl des Reverse-Lookup-Anbieters bleibt noch hängen, ist aber nicht wirklich kritisch für mich, da ich den Anbieter eigentlich nicht verändere...

Die Ladezeiten sind übrigens wirklich signifikant besser geworden.

Neue Testversion:

V1.49.05 Test (23.11.2006)
- Anrufliste: Kurzwahltabelle hinzugefügt (Liste der am häufigsten benutzten Rufnummern)
- Speedport 701V Unterstützung (rudimentär / noch nicht vollständig abgeschlossen)

(V1.49.03-05 Test: derzeit nur geprüft mit Fritzbox 7050 / Firmware xx.04.15!)

Einzige die Auswahl des Reverse-Lookup-Anbieters bleibt noch hängen
Konnte ich jetzt nicht feststellen (vielleicht habe ich auch schon was zwischenzeitlich geändert...)
Besteht das Problem noch in der 1.49.05?

Danke und Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
Konnte ich jetzt nicht feststellen (vielleicht habe ich auch schon was zwischenzeitlich geändert...) Besteht das Problem noch in der 1.49.05?
Ich probiere es heute abend aus und sag Dir dann Bescheid. Danke

:-o UPDATE:
Hab das grade mit der Auswahl der Rückwärtssuche mit der 1.49.5 getestet und bin nun glücklich :dance:
Harald, :groesste: und hast dir ein :bier: verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich ein Update hinterher:

V1.49.06 Test (24.11.2006)
- Anrufliste: Freie Sortierung der Kurzwahltabellenspalten
- Anrufliste: Sortierreihenfolge/-logik geändert (up/down)

Grüße
Harald

Hallo Harald,
ich habe die V1.49.06 Test installiert und heute folgende Abweichung zwischen der Fritzbox-Anrufliste und der LCR-Anrufliste festgestellt.

Ein Anruf ins Mobilfunknetz wird mit einer Zeit von 3:13:40 Stunden anstatt 1:27 Stunden angezeigt. edit: Korrekt sind die 1:27 Stunden.

siehe unten - mit dem Einfügen der Grafiken das kapier ich einfach nicht -

Vielleicht kannst Du Dir einen Reim darauf machen?

Gruß, Thomas

PS: Könnte man nicht eine Funktion vorsehen, bei der sozusagen die exportierte Liste eingelesen wird, diese scheint ja korrekt zu sein.

Oh Gott! die Funktion ist ja schon da! ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen.

Anhänge

• FritzList.gif
    FritzList.gif
    10.6 KB · Aufrufe: 20
  • LCRList.gif
    LCRList.gif
    7.6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.