- Punkte für Reaktionen
- 28
@hermann72pb
Die /var/flash/tr069.cfg sieht wie folgt aus:
Die /etc/default.Fritz_Box_7170/avm/tr069.cfg sieht wie folgt aus:
tr069 brauche ich nicht, weil ich nicht bei 1 und 1 bin (habe Kabelanschluss) und der Besitzer der Box, auf die ich die Freetzfirmware installiert habe, braucht auch kein tr069, weil er auch nicht bei 1 und 1 seinen Internetanschluss hat.
Bis jetzt steht es hier ja 2:2, zwei können flashen und zwei können nicht flashen.
Und Probieren kann das jeder, der eine FB7170 mit Freetzfirmware hat.
Die /var/flash/tr069.cfg sieht wie folgt aus:
Code:
tr069cfg {
enabled = no;
igd {
managementserver {
url = "";
username = "";
password = "";
URLAlreadyContacted = no;
}
}
FirmwareDownload {
enabled = no;
Code:
tr069cfg {
enabled = no;
igd {
managementserver {
url = "";
username = "";
password = "";
URLAlreadyContacted = no;
}
}
FirmwareDownload {
enabled = no;
}
}
Ich wiederhole: Vor dem Flashen der Freetzfirmware war auf der Box nur original-AVM-Firmware installiert und vor dem Flashen der Freetzfirmware habe ich ein recovery gemacht.Ja, schon, wenn nicht Original-Firmware davor auf der Box war und damit z.B. Werkreset gemacht wurde. Die Patches setzen nur die defaults. Diese defaults müssen anschließend auf der Box aufgerufen werden. Z.B., wenn man Branding ändert oder ähnliches.
Das verstehe ich nicht. Wie soll der AMV-dsl-daemon eine Internetverbindung aufbauen, wenn ich absichtlich und bewusst ein Flashen ohne Internetverbindung der Box durchführe.D. h. der AVM-dsl-daemon will nur dann Internetverbindung für die FritzBox beim Flashen, wenn eine modifizierte Firmware installiert wird?
Nein, er baut die Verbindung natürlich immer auf, nur in Original-Firmware benutzt er dafür eigene SSL-Bibliotheken.
tr069 brauche ich nicht, weil ich nicht bei 1 und 1 bin (habe Kabelanschluss) und der Besitzer der Box, auf die ich die Freetzfirmware installiert habe, braucht auch kein tr069, weil er auch nicht bei 1 und 1 seinen Internetanschluss hat.
Es funktioniert ja. Ich muss zukünftig meine Box immer bei bestehender Internetverbindung flashen. Für andere Interessenten compiliere ich nur noch und stelle das Image zur Verfügung, die sollen ihre Box mit bestehender Internetverbindung, selber flashen.@sf3978: Wenn du nur fragst und nichts ausprobierst, kommen wir hier nicht weiter....
Bis jetzt steht es hier ja 2:2, zwei können flashen und zwei können nicht flashen.
Und Probieren kann das jeder, der eine FB7170 mit Freetzfirmware hat.