Erfahrungswerte Wechsel von Telekom zu o2

W700V

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe einen Anbieterwechsel mit Rufnummerportierung von T-Home zu o2 beauftragt, bei o2 ist alles Korrekt gelaufen. Das Portierungsfax habe ich am selben Tag zurückgeschickt, die Fritzbox 7270 habe ich schon lange erhalten, das ist jetzt 3 Wochen her. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Telekom braucht um o2 Rückmeldung zu geben! Warte jetzt schon 3 Wochen. Es tut sich nichts. :evil:

Gruß W700V

ich kann nur über meine Erfahung berichten. Beim Vertragabschluss habe ich den Umschalttermin eingegeben (Ende von dem DESL von T-com). Das alles ca vor 2-3 Monaten. In dem eingegebenen Tag war die Umschaltung ohne irgendwelcher VErzögerungungen. Auch die Rufnumemr wurde portiert, wobei t-com ca 15 Eur dafür berechnet hat

Ich hatte so Schnell wie Möglich angegeben. Mein Telekom Anschluss hat eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Ist mir unverständlich, das sich da innerhalb 3 Wochen nichts tut. o2 hat den Portierungsauftrag am nächsten Tag meiner Bestellung weitergeleitet.

eine Wartezeit von 4 Wochen +/- 2 Wochen ist normal

dann frag nach woran es liegt. Bitte beachten - verschleppt wird die Umstellung eigentlich nur durch die Tcom mit oft fadenscheinigen Begründungen. Kleinste Abweichungen bei den Namensangaben können Verzögerungen bedeuten.

Ich habe mal angerufen. Es liegt wohl im Moment an einer kurzfristigen Überlastung, auch ist das Wort "Softwareproblem" gefallen. Wer also im Moment einen o2 DSL-Anschluss bestellt, der muss mit einer Wartezeit Rechnen, die außerhalb des üblichen Rahmen liegt.

Ich habe am letzten Wochenende den Wechsel von der Telekom (Call & Surf Comfort Plus, läuft noch ca. 3,5 Monate) zu O2 DSL beauftragt. Die Kündigung des Telekomvertrags soll durch O2 erfolgen. Heute hatte ich einen Anruf von der Telekom, dass sie die Kündigung erhalten haben. Diese Kündigung soll ich doch bitte sofort zurückziehen, da mein Anschluss sonst vor Vertragsende an O2 geht und ich dann bis zum Ende der Telekom Vertragslaufzeit Gebühren an O2 und die Telekom bezahlen müsste.

Daraufhin hab ich bei O2 angerufen. Dort sagte man mir, dass diese Auskunft von der Telekom nicht stimmt. Bei solchen Komplettpaketen erfolgt immer der Wechsel zum Ende der Laufzeit. Nur wenn ich DSL und Zugang/Flatrate in getrennten Verträgen hätte, würde evtl. die Portierung früher erfolgen. Sinngemäß die gleiche Information findet man auch auf der Seite der (Bundesnetzagentur).

Ich vermute also, dass dieser Anruf ein Versuch der "Kundenbindung" an die Telekom ist. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Bis jetzt bin ich mit dem Service von O2 jedenfalls noch sehr zufrieden.

Viele Grüße

Stephan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.