Servus,
möchte gern wissen, ob es weitere Leidensgenossen unter den QSC-Kunden gibt?
Bin seit kurzem QSC-Kunde und war anfangs auch recht angetan, doch im letzten Monat ein Fehler nach dem anderen.
Am Monatsanfang schon mal der erste Hammer. Leitung geht am Freitag mittag down. Gut, kann passieren, wenn mal was nicht läuft. Meinereiner ruft bei der QSC-Hotline an. Aussage: "Jupp, Hardwaredefekt bei uns. Da is des Daslam abgeraucht. Liegt schon vor, wir kümmern uns bereits...".
Wunderbar denkt man sich, doch weit gefehlt weit mehr 100 (!!!) Stunden, massenhaft Hotline-Gespräche und Nervenzusammenbrüche vergehen bis QSC es schafft eine stabile Leitung wiederherzustellen.
Danach ist fürs erste mal Ruhe. Über kleinere Netz-Ausfälle, die durchaus in dieser "ruhigen" Zeit mal hier mal da vorkommen, schau ich zwischenzeitlich schon hinweg, bis, ja bis:
Letzten Freitag (komisch den Freitag triffts bei QSC überdurchschnittlich) *zapp* Leitung mal wieder wech. Nachdem der Ausfall augenscheinlich nicht nur vorübergehend ist, Anruf bei der Hotline: "Hmm, ja der Fehler liegt bei uns. Da ist was an der Hardware defekt. Da muss erst ne Firma was machen, wie lange das dauert kann ich nicht sagen. Muss ich Sie um Geduld bitten..."
Jaja, die liebe Hardware. Durch die unendlichen Support-Anrufe in diesem Monat wird diese Aussage schon langsam zu Running-Gag und man fragt sich zwangsläufig welchen Schrott die verbaut haben, wenn die Ausfälle beinahe alle paar Tage stattfinden. Aber vielleicht ist den Administratoren ja auch nur mal langweilig und patchen zum Zeitvertreib mal neu durch bis zum Feierabend. Who knows... :noidea:
Aber nein QSC steht, nein stand mal für Qualität. Von Backup-Systemen, die bei Ausfall eines Hardware-Geräts kundenfreundlich die Leistung weiter bereitstellen, hat man aber wohl bei diesem Qualitäts-Provider noch nichts gehört - schade eigentlich. Dass damit auch über Stunden immer wieder die telefonische Erreichbarkeit der lieben Kunden unterbunden wird, scheint QSC dabei wohl kaum zu stören. So mancher Selbstständige hätte längst sein Netzwerkkabel genommen und es sich um den Hals gelegt. Aber nein, bisserl Geduld sollte man halt schon mitbringen, nech...(zumindest, wenn man QSC-Kunde ist).
Naja, nachdem letzten Freitag die Leitung nach ein paar Stunden wiederhergestellt war, hat man heute gleich nochmal Spaß mit dem Support. Naturgemäß war wiedermal der Ausfall fällig. Netz 1/2 Stunde da, Netz 1/2 Stunde weg und das Spiel den ganzen Tag im Wechsel (bis jetzt, mal schaun, ob ich diesen Thread zuende schreiben darf...).
Besagter Anruf bei der Hotline ergibt, dass mal wieder - na...ja, richtig geraten - die Hardware defekt ist. Dazu gabs diesmal noch ein höhnisches Lachen als man auf die dauernden Probleme und die vertragsgemäße Leistungerbringung hinweist. Hat man Worte? QSC und Qualität?
Ich weiß zwar nicht, ob QSC vielleicht mal irgendwann untersuchen möchte, warum Ihre Hardware immer kaputt geht, was wohl naheliegend wäre, ich weiß nur, dass ich mir langsam keinen Rat mehr weiß, darauf noch in irgendeiner Weise zu reagieren.
Würd mich interessieren, ob es mehr Leute bei QSC gibt, die ähnliches zu berichten haben?
Gruss
möchte gern wissen, ob es weitere Leidensgenossen unter den QSC-Kunden gibt?
Bin seit kurzem QSC-Kunde und war anfangs auch recht angetan, doch im letzten Monat ein Fehler nach dem anderen.
Am Monatsanfang schon mal der erste Hammer. Leitung geht am Freitag mittag down. Gut, kann passieren, wenn mal was nicht läuft. Meinereiner ruft bei der QSC-Hotline an. Aussage: "Jupp, Hardwaredefekt bei uns. Da is des Daslam abgeraucht. Liegt schon vor, wir kümmern uns bereits...".
Wunderbar denkt man sich, doch weit gefehlt weit mehr 100 (!!!) Stunden, massenhaft Hotline-Gespräche und Nervenzusammenbrüche vergehen bis QSC es schafft eine stabile Leitung wiederherzustellen.
Danach ist fürs erste mal Ruhe. Über kleinere Netz-Ausfälle, die durchaus in dieser "ruhigen" Zeit mal hier mal da vorkommen, schau ich zwischenzeitlich schon hinweg, bis, ja bis:
Letzten Freitag (komisch den Freitag triffts bei QSC überdurchschnittlich) *zapp* Leitung mal wieder wech. Nachdem der Ausfall augenscheinlich nicht nur vorübergehend ist, Anruf bei der Hotline: "Hmm, ja der Fehler liegt bei uns. Da ist was an der Hardware defekt. Da muss erst ne Firma was machen, wie lange das dauert kann ich nicht sagen. Muss ich Sie um Geduld bitten..."
Jaja, die liebe Hardware. Durch die unendlichen Support-Anrufe in diesem Monat wird diese Aussage schon langsam zu Running-Gag und man fragt sich zwangsläufig welchen Schrott die verbaut haben, wenn die Ausfälle beinahe alle paar Tage stattfinden. Aber vielleicht ist den Administratoren ja auch nur mal langweilig und patchen zum Zeitvertreib mal neu durch bis zum Feierabend. Who knows... :noidea:
Aber nein QSC steht, nein stand mal für Qualität. Von Backup-Systemen, die bei Ausfall eines Hardware-Geräts kundenfreundlich die Leistung weiter bereitstellen, hat man aber wohl bei diesem Qualitäts-Provider noch nichts gehört - schade eigentlich. Dass damit auch über Stunden immer wieder die telefonische Erreichbarkeit der lieben Kunden unterbunden wird, scheint QSC dabei wohl kaum zu stören. So mancher Selbstständige hätte längst sein Netzwerkkabel genommen und es sich um den Hals gelegt. Aber nein, bisserl Geduld sollte man halt schon mitbringen, nech...(zumindest, wenn man QSC-Kunde ist).
Naja, nachdem letzten Freitag die Leitung nach ein paar Stunden wiederhergestellt war, hat man heute gleich nochmal Spaß mit dem Support. Naturgemäß war wiedermal der Ausfall fällig. Netz 1/2 Stunde da, Netz 1/2 Stunde weg und das Spiel den ganzen Tag im Wechsel (bis jetzt, mal schaun, ob ich diesen Thread zuende schreiben darf...).
Besagter Anruf bei der Hotline ergibt, dass mal wieder - na...ja, richtig geraten - die Hardware defekt ist. Dazu gabs diesmal noch ein höhnisches Lachen als man auf die dauernden Probleme und die vertragsgemäße Leistungerbringung hinweist. Hat man Worte? QSC und Qualität?
Ich weiß zwar nicht, ob QSC vielleicht mal irgendwann untersuchen möchte, warum Ihre Hardware immer kaputt geht, was wohl naheliegend wäre, ich weiß nur, dass ich mir langsam keinen Rat mehr weiß, darauf noch in irgendeiner Weise zu reagieren.
Würd mich interessieren, ob es mehr Leute bei QSC gibt, die ähnliches zu berichten haben?
Gruss