Ich habe mich - nachdem Carpo ja die Einstellung der VoIP-Aktivitäten angekündigt hat - nach einem neuen preisgünstigen Provider für Festnetz- und Mobilfunkgespräche umgesehen und bin dabei (wieder) auf PBX-Network gestoßen. Gute Preise und das sogar im fairen 1/1-Takt.
Aber leider ist der Kundenservice bei weitem nicht das, was ich erwartet habe. Entweder es gibt gar keine Rückmeldung oder ich habe nur Worthülsen in Form von Textbausteinen bekommen.
Ich habe meinen bestehenden (allerdings ungenutzten) PBX-Network-Account wiederbelebt, 10 EUR per Überweisung aufgeladen und wollte (und will) dann auf Postpaid umstellen. Erst gab's nirgendwo eine passene Umstellmöglichkeit. Meine Adresse war eigentlich schon mal verifiziert, aber der Umlaut in meinem Straßennamen wurde vom System durch ein ? ersetzt (genau wie alle Umlaute in der Rechnung, die ich auf meine Einzahlung hin per Mail erhalten habe) Mit den deutschen Umlauten hat PBX-Network irgendwie ein Problem - allerdings wirkt das nicht wirklich professionell bei einer deutschen Firma.
Zurück zu dem Straßennamenproblem: Warum auch immer, ich war so unvorsichtig und habe den für PBX-Network nicht darstellbaren Umlaut "ö" einfach durch "oe" ersetzt, mit der Folge, dass seither die Adressprüfung im Status "In Arbeit" ist. Vermutlich kann das Prüfsystem mit "oe" nichts anfangen, aber gleichzeitig "ö" nicht darstellen. Die Anfrage an den Kundendienst ist unbeantwortet geblieben.
Nun ja, mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Professionalität diese Firma ist derzeit nicht mehr besonders groß.
Aber leider ist der Kundenservice bei weitem nicht das, was ich erwartet habe. Entweder es gibt gar keine Rückmeldung oder ich habe nur Worthülsen in Form von Textbausteinen bekommen.
Ich habe meinen bestehenden (allerdings ungenutzten) PBX-Network-Account wiederbelebt, 10 EUR per Überweisung aufgeladen und wollte (und will) dann auf Postpaid umstellen. Erst gab's nirgendwo eine passene Umstellmöglichkeit. Meine Adresse war eigentlich schon mal verifiziert, aber der Umlaut in meinem Straßennamen wurde vom System durch ein ? ersetzt (genau wie alle Umlaute in der Rechnung, die ich auf meine Einzahlung hin per Mail erhalten habe) Mit den deutschen Umlauten hat PBX-Network irgendwie ein Problem - allerdings wirkt das nicht wirklich professionell bei einer deutschen Firma.
Zurück zu dem Straßennamenproblem: Warum auch immer, ich war so unvorsichtig und habe den für PBX-Network nicht darstellbaren Umlaut "ö" einfach durch "oe" ersetzt, mit der Folge, dass seither die Adressprüfung im Status "In Arbeit" ist. Vermutlich kann das Prüfsystem mit "oe" nichts anfangen, aber gleichzeitig "ö" nicht darstellen. Die Anfrage an den Kundendienst ist unbeantwortet geblieben.
Nun ja, mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Professionalität diese Firma ist derzeit nicht mehr besonders groß.