Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
P2304R entspricht weitgehend dem P2302R-P1, hat aber vier analoge Telefonanschlüsse. Habe selbst einen P2302R (Vorgängerversion), bin zufrieden damit. P2304R macht nur Sinn wenn Du echt mehr als zwei Leitungen brauchst. Melde Dich wenn Du es genauer brauchst.
Hallo
Die Diskussion hier ist ja schon recht alt. Hab aber trotzdem noch ein paar Fragen zu hier erwähntem Gerät.
Also ich hab im Moment ISDN der Swisscom mit einem NT, 2 ISDN-Telefonen und 3 Analogen plus einen Fax auf 3 Nummern.
Nun wollte ich auf VOIP umstellen und den TelAnschluss der Swisscom ganz kündigen.
Ist dieses Gerät ZyXEL P-2304R oder eben der mit nur zwei Leitungen für mich das richtige??
Kann ich all die Telefone, insb. die ISDN-Geräte da anschliessen? Wie stehts um den Fax?
und kann mir jemand sagen, wie ich das verkabeln könnte? Kann ich da die bestehenen verlegten Kabel nutzen, va. die ISDN-Dosen?
Vielen Dank für Antworten auf meine vielen Fragen.
Besten Grüsse
Justus
ich würde mir das mit dem ZyXEL nochmal überlegen. Das 2304 hat bei mir schon ganz komische Sachen angestellt. Das übelste war, dass er die Accountdaten der verschiedenen SIP-Accounts bei der Anmeldung gemischt hat. Erst ein Reset hat das wieder korrigiert.
Klar AVM Fritzbox FON 7050, alternativ 5050
Als ANnex A mit Analogem AMt, Annex B mit ISDn Amt.
Beiede Geräte weisen gengen "innen 3x FXS Ports analog" und 1x ISDN S0 Bus.
Un natürich VOIP geht auch. Du findest hier im Forum auch dezidierte Anleitungen hinter einem Kabelmodem.
GRuss Pogu1