Erfahrungen mit o2 Business Premium Partnern, speziell ruhrsmart direct GmbH

Ruhrsmart

Du sagst es, aber entweder bin ich blöd, oder es fallen ja haufenweise andere darauf rein. Das ist nun mal die Tatsache mit dem Roaming. Ich denke ich werde es wohl überleben. Kaufleute hin oder her. Das sie davon nicht zurücktreten sieht man ja mit wem man es zu tun hat. Geht mal auf deren Seite ist ja reinstes Gruselkabinett. O2 sollte sich da echt schämen. Mich würde nur freuen wenn sie keine Verträge mehr abschließen würden. Nun habe ich einen teuren Vertrag und der nächste Funkmast mit 3G ist 30km weiter und 4G 40km telefonieren kann ich das stimmt. Kontostand abfragen dauert ca 1 min.
Hätte sie sich einmal als vertriebspartner vorgestellt hätte ich sie abgeschmettert, aber sie hat sich definitiv als o2 mitarbeiterin vorgestellt oder hat es so geschickt gemacht, daß ich es überhört habe.
 
aber entweder bin ich blöd
Nein, so weit würde ich nicht gehen... ;) Du hast ja geschrieben, dass du keine Zeit hattest. Das ist doch die Masche der meisten B.Trüger/Übervorteiler... Daher nur die Aussage, du hättest dich nicht professionell verhalten, aus meiner Sicht sehr weit unter der Einstufung blöd... :-Ö

EDIT: Ich habe keine Ahnung, ob es die Kooperation mit T-mobile (oder wie die jetzt auch immer heißen) überhaupt noch gibt, und was genau da geregelt war/ist... Aber die Berichte und Tests der Datennetze lässt bei O² (bzw. im E-Netz) zu wünschen übrig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
National Roaming für o2 Kunden im T-Mobile Netz gibt es seit Anfang 2010 nicht mehr.
 
Hätte sie sich einmal als vertriebspartner vorgestellt hätte ich sie abgeschmettert, aber sie hat sich definitiv als o2 mitarbeiterin vorgestellt oder hat es so geschickt gemacht, daß ich es überhört habe.
Das haben sie bei mir auch so gemacht, weder am Telefon noch in Emails wurde Ruhrsmart erwähnt.

Hast Du in Erwägung gezogen, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten?

National Roaming für o2 Kunden im T-Mobile Netz gibt es seit Anfang 2010 nicht mehr.

Laut Aussage von Ruhrsmart gäbe es dies aber für die Business Tarife.
 
Beim o2 on Business gibts kein national Roaming. Wenn jemand so schöne Versprechungen macht, soll er sie auch schriftlich bestätigen, dann sind sie Vertragsbestandteil und haben Beweiskraft. Hat jemand mal eine schriftliche Bestätigung verlangt?
 
Ruhrsmart

Weiß nicht ob das was bringt, denn ich habe es natürlich nicht schriftlich. Die machen es jeden Tag ich war halt der dumme natürlich habe ich danach verlangt nur sie hat es so geschickt angestellt mir nur das gegeben was sie grad konnte und so lange um den Brei gesappelt daß man zum nächsten übergegangen ist. Ich denke die bekommen schon eine spezielle Schulung aber nicht was den Stand der Technik angeht sondern wie bekommt man eine Unterschrift erschlichen. Ist doch klar diw würden sich doch die Zunge abbeißen bevor die zurückgetreten wären. Ich weiß daß ich unprofessionell gehandelt habe, aber ich bin halt kein Profi auf diesem Gebiet dafür lehrne ich schnell. Ein zweites mal wird es nicht passieren. Mein Ziel ist es auch, daß andere es auch erfahren.
 
Und natürlich nutzen die aus, dass die ganzen Regelungen zum Schutz vor solchen Halsabschneidern nur bei Verbrauchergeschäften gelten.

Zu Deinem Tarif: Die Blue Professional sind für Selbstständige, die on Business eigentlich für Firmen. Beide kommen auf rd. 65 Euro brutto mit einem 5S, was zwar kein Sonderangebot ist aber auch keine Abzocke (rein vom Tarif her gesehen), Du hast Freiminuten/SMS/daten im Ausland und kannst mit 50 Mbit/s surfen (wer es halt nutzt). Das Angebot mit den 48,49/52,49 ist allerdings günstig...
 
Weiß nicht ob das was bringt, denn ich habe es natürlich nicht schriftlich.

Ich kann Deine Aussagen bestätigen, und Du hast Email von Ruhrsmart, auf denen Die Angaben zur Firma fehlen, ich habe auch solche Emails.

Mein Ziel ist es auch, daß andere es auch erfahren.
Das war auch der Grund, warum ich diesen Thread angefangen habe, aber offensichtlich nützt es nichts, obwohl es der zweite Treffer bei Google ist. Aber wenn sie ihren Firmennamen nicht angeben, kann auch keiner danach suchen.

@andiling
Es ist offensichtlich, dass Ruhrsmart alle möglichen Versprechungen macht, die so nicht stimmen. Insbesondere verwenden sie Formulierungen wie "wir von o2" und haben mir gegenüber nicht einmal den Namen Ruhrsmart erwähnt.
Es ist auch richtig, dass eine Warnzeichen gibt, aber es ist auch richtig, dass sie am Telefon einen professionellen Eindruck machen. Generell ist es nicht üblich, die Schuld nur beim Opfer zu suchen, auch nicht bei Kaufleuten.
 
Es geht nicht darum, das Opfer als Schuldigen abzustellen, nur wird es schwierig sein dem den Garaus zu machen...
 
Ruhrsmart

Mensch hat denn niemand das Gespräch mitgeschnitten was diese verdammten Lügner verbreiten? Die scheinen sich tatsächlich zu wiederholen.

Der Tarif wäre OK aber für 50€ brutto
denn Soviel zahle ich bei T-Mobile
Besseres Netz 750MB Highspeed
Bei o2 5GB Highspeed leider muß ich 40-50 km fahren um in Genuss zu kommen. und natürlich 65€ brutto
 
TK-Anbieter muss im Telekommunikationsvertrag den Preis nennen

Hallo,
Ich habe im Moment nicht mehr alles auf dem Schirm, aber das hier flatterte mir gerade herein:>>>klick mich<<<
 
Das bezieht sich auf Verbraucher und nicht auf geschäftlich genutzte Verträge, außer die Angaben wurden verlangt.

Ich glaube die wenigsten schreiben die Preise direkt in den Vertrag.
 
SF1975 schrieb:
... lief mir über den Weg...
Das ist ein Amtsgerichtsurteil, das behandelt einen Einzelfall (nämlich genau den Streit zwischen den dort genannten Kläger und Beklagten) und hat als solches keinerlei nachhaltige (etwa gesetzgeberische) Wirkung. Als Referenz ist dieses Urteil (wie jedes andere je gefällte Amtsgerichtsurteil auch) völlig unbrauchbar. Jedes andere Amtsgericht (sogar dasselbe) könnte in einem vermeintlich gleichen Fall anders entscheiden.

@andiling: Noch mehr gelernt.

G., -#####o:
 
Ist zwar sehr allgemein und vereinfacht gesagt, aber ein Anhaltspunkt bei der Wertung. Wie und ob es überhaupt relevant ist, hängt davon ab, ob es rechtskräftig wird und ob es weitere Entscheidungen zu dem Thema gibt. in AG-Verfahren werden durchaus AG-Urteile als Referenz herangezogen, was der Einzelrichter draus macht ist eine andere Sache.

Ich bezog mich allerdings auf die dort gegenständliche TKG-Norm.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Beiträge
2,251,243
Mitglieder
374,050
Neuestes Mitglied
SmartITECH
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.