Liebes Forum,
hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit nconnect von nfon gemacht?
Wir haben hier in der Firma so eine SDSL-Leitung von nfon mit einem von nfon bereitgestellten Router.
Leider fällt die Leitung sehr oft aus (im Schnitt jetzt 2x pro Woche in unregelmäßigen Abständen). Der nfon Support hat auch keine Ahnung was eigentlich los ist und sagt immer 'einfach Stecker ziehen'.
Da wir keinen Zugang zum Router haben und der Router nur von nfon wartbar ist, können wir nur sehr bedingt diagnostizieren, was eigentlich los ist. Offenbar ist der Router mit seiner äußeren IP erreichbar, er verliert aber aus heiterem Himmel seine default Route für das innere Interface. Dieser Zustand ist dann nur durch komplettes Ausschalten zu beheben. An der gesamten restlichen Hard/Software-Konfiguration ändert sich dabei nichts.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und idealerweise einen vernünftigen Workaround gefunden, den er/sie mit mir teilen will?
hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit nconnect von nfon gemacht?
Wir haben hier in der Firma so eine SDSL-Leitung von nfon mit einem von nfon bereitgestellten Router.
Leider fällt die Leitung sehr oft aus (im Schnitt jetzt 2x pro Woche in unregelmäßigen Abständen). Der nfon Support hat auch keine Ahnung was eigentlich los ist und sagt immer 'einfach Stecker ziehen'.
Da wir keinen Zugang zum Router haben und der Router nur von nfon wartbar ist, können wir nur sehr bedingt diagnostizieren, was eigentlich los ist. Offenbar ist der Router mit seiner äußeren IP erreichbar, er verliert aber aus heiterem Himmel seine default Route für das innere Interface. Dieser Zustand ist dann nur durch komplettes Ausschalten zu beheben. An der gesamten restlichen Hard/Software-Konfiguration ändert sich dabei nichts.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und idealerweise einen vernünftigen Workaround gefunden, den er/sie mit mir teilen will?