Erfahrungen mit nfon nconnect?

petav

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit nconnect von nfon gemacht?
Wir haben hier in der Firma so eine SDSL-Leitung von nfon mit einem von nfon bereitgestellten Router.
Leider fällt die Leitung sehr oft aus (im Schnitt jetzt 2x pro Woche in unregelmäßigen Abständen). Der nfon Support hat auch keine Ahnung was eigentlich los ist und sagt immer 'einfach Stecker ziehen'.
Da wir keinen Zugang zum Router haben und der Router nur von nfon wartbar ist, können wir nur sehr bedingt diagnostizieren, was eigentlich los ist. Offenbar ist der Router mit seiner äußeren IP erreichbar, er verliert aber aus heiterem Himmel seine default Route für das innere Interface. Dieser Zustand ist dann nur durch komplettes Ausschalten zu beheben. An der gesamten restlichen Hard/Software-Konfiguration ändert sich dabei nichts.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und idealerweise einen vernünftigen Workaround gefunden, den er/sie mit mir teilen will?

Ja das verhalten kann ich nur Bestätigen. Die Leitungen von nfon sind leider der letzte Müll. Ich hatte bei verschiedenen Kunden diese Leitungen im Einsatz und inzwischen gegen andere Ersetz. Auch wurde die Geschwindigkeit nie voll erreich und vom Support mit schlechter Leitungsqualität immer abgetan. Komischerweise konnten andere Anbieter am selben Standort eine stabile Leitung mit voller Geschwindigkeit liefern.

Zu deinem Problem kann ich nur sagen zwing den Support mal zu einem Austausch Router. Das hat vereinzelnd geholfen. Ansonsten kann ich nur sagen gewöhnt euch an die Aussetzer das ist da normal. Da nfon das ganze über einen externen Dienstleister Realisiert dauern die Entstörungen leider auch immer sehr lange. Der Support selbst hat 0 plan.

Ich kann nur jedem Raten die Finger davon zu lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.