Erfahrungen mit Freisprechqualität bei COMfortel?

ctmrt

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

für mich ist das Thema Freisprechen recht wichtig, da ich oft längere Telefonate führe und nebenbei Notizen machen möchte. Ein Headset hatte ich zeitweilig, schied wieder aus. Als Freisprechtelefon nutzte ich sonst ein Polycom Soundstation, das aber inzwischen defekt ist. Da ich eine Auerswald Telefonanlage habe, wüsste ich gern, ob hier jemand Erfahrungen mit Freisprechen bei den COMfortel-Telefonen von Auerswald hat? Modell wäre zunächst egal, solange überhaupt jemand seine Erfahrungen bzgl. Verständlichkeit, Klangqualität etc. schildern kann.

Gruss
raman
 
Wir benutzen Freisprechen zeitweise im Büro, mit Auerswalds COMfortel 2500 (jetzt ein Auslaufmodell). Es geht, ist aber nicht wirklich schön. Habe allerdings nicht die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn man richtig laut stellt, rappelt der ganze Apparat mit. Weiß auch nicht, wie gut es beim Gegenüber ankommt.

Wenn ich allein telefoniere, verwende ich immer das COMfortel Headset. Ich finde das optimal. Hörer halten geht gar nicht. Freisprechen ist akustisch auf jeden Fall schlechter und stört die Kollegen, natürlich.

Grüße.
 
Hi raman,

für die 2500er kann ich mich der Aussage von Zentronix anschließen. Die aktuellen VoIP-Telefone (1400, 2600, 3600) sind da eine ganz andere Welt. Bei denen funktioniert Freisprechen wirklich gut. Ich nutze das nahezu täglich.

Gruß noDialPlan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.