Erfahrungen mit 1&1 Komplett

Mit schlechteren Inclusivleistungen verstehe ich, dass beim Komplettangebot, wenn ich es richtig gelesen habe, keine kostenlose Mobilfunkkarte mit dabei ist, mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.

Was deine Erfahrungen mit 1&1 Nr. im Vorwahlbereich 089 angeht kann ich Dir zustimmen, es gilt nicht für alle. Ein Bekannter hat mit seinen Nummern hier auch keine Probleme. Um einen Fehler auszuschließen, habe ich eine der gestörten Nummern in seine FB eingetragen. Hier traten die Fehler, belegt obwohl nicht gesprochen wurde, keine Registierung oder einseitige Kommunikation ebenso auf. Nachfragen per Mail sind bei 1&1 in den letzten 4 Monaten im Sande verlaufen, da man auf entsprechende Nachfragen nur mit Standardmails geantwortet hat. Es hat nicht so gestört, da man auf die Nummern an diesem Anschluss aufgrund des Festnetzes nicht angewiesen ist. Trotzdem habe ich die Hotline von 1&1 angerufen um es ganze endlich abzustellen und habe dem "netten" Mann vom Support die Probleme geschildert. Als er zum x-ten mal angefangen hat, dass ich die Fritzbox falsch eingestellt hätte, habe ich ihm erklärt dass es nicht an der FB oder irgendwelchen Einstellungen liegen kann, da ich die gestörte Nr. an einem anderen 1&1 Anschlusss im selben Vorwahlbereich ausprobiert habe, der ohne Fehler läuft und das dort dann die Probleme mit dieser Nummer immer noch aufgetreten sind. Nach kurzer Rückfrage bei einer anderen Stelle erklärte mir der Supporter dann, dass ich schon weis, dass ich damit gegen die AGB´s von 1&1 verstoßen hätte, weil ich die Nummer an einem anderen Anschluss eingesetzt habe und man berechtigt wäre, die Phonflat zu kündigen und in Zukunft nach Minuten abzurechnen. Einwendungen, dass ich dies nur zu Testzwecken wegen des Fehlers gemacht habe und die Nummer danach wieder aus der fremden Fritzbox entfernt habe ließ er nicht gelten. Da es nicht mein Anschluß ist sondern der eines Bekannten wollte ich dann auch nicht mehr weiter drauf rumreiten und habe dass Gespräch beendet. Eine Kündigung der Phoneflat von 1&1 kam nicht, aber die Probleme sind ebensowenig behoben.

Ich will das ganze jetzt nicht dramatisieren. Das ist ein Einzelfall und es gibt trotz ähnlicher Fälle in anderen Vorwahlbereichen viele Fälle da läuft das ganze und es gibt sicher auch Supporter, die nicht mit dem linken Bein aufgestanden sind. Nur wenn man weiß, wie manche Dinge bei 1&1 halt nunmal laufen können, dann wird man sich hüten seinen ganzen Telefonanschluss über 1&1 abzuwickeln, schon gar nicht wenn man dann nur ein paar Euro spart ...
 
cyberpeter schrieb:
Mit schlechteren Inclusivleistungen verstehe ich, dass beim Komplettangebot, wenn ich es richtig gelesen habe, keine kostenlose Mobilfunkkarte mit dabei ist, mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.
Dann hast Du falsch gelesen.
Die SIM Karte gibt es ja nur bei den 16.000-er Varianten, also Surf & Phone 16.000 (vormals 4DSL) und Surf & Phone 16.000 Komplett. In Surf & Phone 2.000 (vormals 2DSL) und Surf & Phone 2.000 Komplett ist keine SIM Karte inklusiv und war auch noch nie.
 
@cyberpeter

Im geschäftlichen Umfeld stimme ich dir zu 100% zu. Keine Firma kann sich erlauben, mehrere Stunden oder gar Tage telefonisch nicht erreichbar zu sein.

Im privaten Umfeld ist mir das jedoch relativ egal. Ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Fall erinnern, an den ich einen Anruf jetzt und sofort tätigen musste. Die meisten Anrufe lassen sich problemlos auch auf den nächsten Tag verschieben, wenn wirklich mal was klemmen sollte. Und wenns wirklich dringend ist und ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichbar sein sollte, ist eine kurze Sms immer noch die beste Alternative.
 
@ rosx1

Da hast Du recht. Ich hatte anscheinend wirklich versehentlich den 2.000 angeklickt.
 
@ jojo1234

Im Firmenumfeld würde dies wohl auch kein vernünftig denkender Mensch so lösen, wenn man darauf angewiesen ist.

Mir ging es auch nicht um Firmen. Aber Du hast schon Recht, dass manche darauf verzichten können wieder andere aber auch nicht.

Wenn ich es richtig verstande habe ging es dem Threadersteller und wohl auch denen, die hier mitlesen hauptsächlich darum herauszufinden, wie stabil dass ganze läuft und welche Gefahren bzw. Nachteile sich aus einem Umstieg auf das 1&1 Komplettpacket ergeben können. Beispiele für Probleme mit 1&1 VOIP finden sich ja im Forum genug. Ein Paradebeispiel ist z.B. dieser Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147624

Man stelle sich vor, der betroffende hat kein Festnetz mehr sondern nur noch 1&1 VOIP...

Ich rate, so ich gefragt werde, jemand der bereits 1&1 Kunde ist und bei dem DSL wie auch DSL-Rufnummern sauber funktionieren und man nicht so sehr auf ein funktionierendes Telefon angewesen ist durchaus, in den neuen Tarif zu wechseln.

Falls jemand jedoch noch nicht bei 1&1 war oder gar einen DSL-Neuanschluß beauftragt auf keinen Fall zum neuen Komplettpaket. Denn die Chance, dass dann was schief läuft, sei es bei der Schaltung des DSL, DSL Stabilität oder auch bei den 1&1 Rufnummern und man unter Umständen über mehrere Wochen oder Monate ohne "Festnetz" dasteht ist zumindest im Moment noch zu hoch und rechtfertigt die paar Euro im Monat weniger nicht. Es macht dann schon mehr Sinn, sich den normalen 1&1 Anschluss mit Festnetz zu holen und sollte der dann funktionieren nach ein paar Monaten in Komplett zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.