cyberpeter
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Mit schlechteren Inclusivleistungen verstehe ich, dass beim Komplettangebot, wenn ich es richtig gelesen habe, keine kostenlose Mobilfunkkarte mit dabei ist, mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.
Was deine Erfahrungen mit 1&1 Nr. im Vorwahlbereich 089 angeht kann ich Dir zustimmen, es gilt nicht für alle. Ein Bekannter hat mit seinen Nummern hier auch keine Probleme. Um einen Fehler auszuschließen, habe ich eine der gestörten Nummern in seine FB eingetragen. Hier traten die Fehler, belegt obwohl nicht gesprochen wurde, keine Registierung oder einseitige Kommunikation ebenso auf. Nachfragen per Mail sind bei 1&1 in den letzten 4 Monaten im Sande verlaufen, da man auf entsprechende Nachfragen nur mit Standardmails geantwortet hat. Es hat nicht so gestört, da man auf die Nummern an diesem Anschluss aufgrund des Festnetzes nicht angewiesen ist. Trotzdem habe ich die Hotline von 1&1 angerufen um es ganze endlich abzustellen und habe dem "netten" Mann vom Support die Probleme geschildert. Als er zum x-ten mal angefangen hat, dass ich die Fritzbox falsch eingestellt hätte, habe ich ihm erklärt dass es nicht an der FB oder irgendwelchen Einstellungen liegen kann, da ich die gestörte Nr. an einem anderen 1&1 Anschlusss im selben Vorwahlbereich ausprobiert habe, der ohne Fehler läuft und das dort dann die Probleme mit dieser Nummer immer noch aufgetreten sind. Nach kurzer Rückfrage bei einer anderen Stelle erklärte mir der Supporter dann, dass ich schon weis, dass ich damit gegen die AGB´s von 1&1 verstoßen hätte, weil ich die Nummer an einem anderen Anschluss eingesetzt habe und man berechtigt wäre, die Phonflat zu kündigen und in Zukunft nach Minuten abzurechnen. Einwendungen, dass ich dies nur zu Testzwecken wegen des Fehlers gemacht habe und die Nummer danach wieder aus der fremden Fritzbox entfernt habe ließ er nicht gelten. Da es nicht mein Anschluß ist sondern der eines Bekannten wollte ich dann auch nicht mehr weiter drauf rumreiten und habe dass Gespräch beendet. Eine Kündigung der Phoneflat von 1&1 kam nicht, aber die Probleme sind ebensowenig behoben.
Ich will das ganze jetzt nicht dramatisieren. Das ist ein Einzelfall und es gibt trotz ähnlicher Fälle in anderen Vorwahlbereichen viele Fälle da läuft das ganze und es gibt sicher auch Supporter, die nicht mit dem linken Bein aufgestanden sind. Nur wenn man weiß, wie manche Dinge bei 1&1 halt nunmal laufen können, dann wird man sich hüten seinen ganzen Telefonanschluss über 1&1 abzuwickeln, schon gar nicht wenn man dann nur ein paar Euro spart ...
Was deine Erfahrungen mit 1&1 Nr. im Vorwahlbereich 089 angeht kann ich Dir zustimmen, es gilt nicht für alle. Ein Bekannter hat mit seinen Nummern hier auch keine Probleme. Um einen Fehler auszuschließen, habe ich eine der gestörten Nummern in seine FB eingetragen. Hier traten die Fehler, belegt obwohl nicht gesprochen wurde, keine Registierung oder einseitige Kommunikation ebenso auf. Nachfragen per Mail sind bei 1&1 in den letzten 4 Monaten im Sande verlaufen, da man auf entsprechende Nachfragen nur mit Standardmails geantwortet hat. Es hat nicht so gestört, da man auf die Nummern an diesem Anschluss aufgrund des Festnetzes nicht angewiesen ist. Trotzdem habe ich die Hotline von 1&1 angerufen um es ganze endlich abzustellen und habe dem "netten" Mann vom Support die Probleme geschildert. Als er zum x-ten mal angefangen hat, dass ich die Fritzbox falsch eingestellt hätte, habe ich ihm erklärt dass es nicht an der FB oder irgendwelchen Einstellungen liegen kann, da ich die gestörte Nr. an einem anderen 1&1 Anschlusss im selben Vorwahlbereich ausprobiert habe, der ohne Fehler läuft und das dort dann die Probleme mit dieser Nummer immer noch aufgetreten sind. Nach kurzer Rückfrage bei einer anderen Stelle erklärte mir der Supporter dann, dass ich schon weis, dass ich damit gegen die AGB´s von 1&1 verstoßen hätte, weil ich die Nummer an einem anderen Anschluss eingesetzt habe und man berechtigt wäre, die Phonflat zu kündigen und in Zukunft nach Minuten abzurechnen. Einwendungen, dass ich dies nur zu Testzwecken wegen des Fehlers gemacht habe und die Nummer danach wieder aus der fremden Fritzbox entfernt habe ließ er nicht gelten. Da es nicht mein Anschluß ist sondern der eines Bekannten wollte ich dann auch nicht mehr weiter drauf rumreiten und habe dass Gespräch beendet. Eine Kündigung der Phoneflat von 1&1 kam nicht, aber die Probleme sind ebensowenig behoben.
Ich will das ganze jetzt nicht dramatisieren. Das ist ein Einzelfall und es gibt trotz ähnlicher Fälle in anderen Vorwahlbereichen viele Fälle da läuft das ganze und es gibt sicher auch Supporter, die nicht mit dem linken Bein aufgestanden sind. Nur wenn man weiß, wie manche Dinge bei 1&1 halt nunmal laufen können, dann wird man sich hüten seinen ganzen Telefonanschluss über 1&1 abzuwickeln, schon gar nicht wenn man dann nur ein paar Euro spart ...