Also ich würde an deiner Stelle lieber einen richtigen Router benutzen der auch viele Anfragen an einen dahinter liegenden Server bedienen kann ohne das der Router gleich die Flanken schmeißt ;-) .... Ich denke mal das der Ata für solche Zwecke nicht unbedingt zu empfehlen ist und dafür auch nicht unbedingt entworfen wurde.
Der SMC ist schon eine gute Variante, da er einen integrierten Firewall, NAT usw mit drin hat, was der ATA teilweise wieder nicht hat. Desweiteren ist die Angabe von Ports zum Forwarding auf dahinterliegende Rechner begrenzt auf 10 Portangaben oder so. Der SMC unterstützt bis zu 30 Forwardings wenn ich mich nicht irre.
Für Power Leute die ein paar Millio Anfragen an einen dahinterliegenden Webserver durchleiten wollen, würde ich lieber entsprechende Cisco Hardware empfehlen.
Fazit: Wenn du also mehr Möglichkeiten und Sicherheit haben willst, dann kaufe dir den SMC erstmal und lasse den ATA als Client laufen. Aber nicht vergessen, das ist meine Meinung, andere denken da sicherlich anders drüber.
Gruss Darnone