[Gelöst] Erfahrung Snom M9R

MaverrickTM

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich würde mittelfristig gern mein älteres ISDN-Telefon (Gigaset SX685) durch ein neues VoIP-Gerät austauschen wollen. Daher schaue ich mich schonmal um und bin dabei über das Snom M9R gestolpert.

Kann jemand generelle Erfarungen mit dem M9R liefern?
Gibts eventuell bessere Geräte von anderen Herstellern?
Hab gelesen, dass bspw. die Gigaset VoIP Gerät wohl nicht so dolle sein sollen - Ist da was dran?

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Das M9 (ohne R) hat mich dazu gebracht mir bis auf weiteres kein DECT mehr von SNOM anzutun. Was ich mit dem Ding an Bugs hatte war nicht mehr normal. Fairerweise muss ich sagen das das schon ein paar Monate her ist (vielleicht ist die Firmware mittlerweile besser), damals war es aber so das wirklich grundlegende Dinge Probleme machten.

Die Gigaset Geräte nehme ich hingegen sehr gerne. Für den kleinen Bereich ist gegen ein C610IP nichts einzuwenden finde ich, im Business Bereich finde ich die Geräte der Gigaset PRO Linie recht gut.

Grundsätzlich ist von den snom Mx-Geräten eher abzuraten. Vernünftiges DECT ist was anderes, z.B. nen Gigaset N510PRO mit den passenden Handsets.

Hmm.... hatte gehofft, dass Snom die Probleme seit release nun in den Griff bekommen hat. Werd mir dann Eure Vorschläge mal anschauen. Dafür schonmal vielen Dank :)

Hab mir die beiden Geräte mal angeschaut. Hätte mir, seitens Gigaset, mehr Informationen zu den Specs gewünscht...

- Das C610IP scheint keine LDAP-Adressbücher nutzen zu können. Es wird nur lapidar von Online-Adressbüchern gefaselt... (Wahrscheinlich auch noch direkt von Gigaset gehostet xD)
- Das N510PRO schon (wohl in kommenden Updates - Ist nur die Frage wann), nur fehlen mir da Infos welche Mobilteile diese Option auch nutzen können - davon wird kein Wort verloren.

Gibt es Geräte von anderen Herstellern, die empfehlenswert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Keine weiteren Ideen/Empfehlungen?

[EDIT]
Hab mich nun, aufgrund eurer Empfehlung, für das N510 IP Pro entschieden.

Danke nochmal euch beiden :)
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aus irgendeinem Grund krieg ich von diesem Thread keine Benachrichtigungen, obwohl ich ihn abonniert habe. Jedenfalls: Meine Lieblingskombi ist das N510 pro und als Handsets das "S810 H". Sehr stabil.

Super vielen Dank für diese Info. Werd mal nach dem handset Ausschau halten :)

Sorry wg. dem Doppelpost.

Sind die nachfolgenden und neueren Modelle ebenfalls voll Kompatibel mit der N510 IP Pro oder müssen es spezielle Handsets sein?

Ich würde hier nur die PRO Mobilteile verwenden (SL610H, R410H, S510H PRO). Generell gilt hier überall wo pro draufsteht gibt es auch sicherlich Kompatibilität.

Danke für Deine Antwort.

Hab mich an IEEE gehalten. N510 IP Pro und vorhin das S810H abgeholt. Zumindest läuft das Menü - speziell was Basis-Settings angeht - deutlich flüssiger als es beim S68H der Fall war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.