Ereichbarkeit über Voip?

AlbertZweistein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe Verständnisproblem. Wie wird bei Voip sichergestellt, dass eingehende Anrufe über meine Voip Rufnummer mich erreichen. Oder muß ich ständig Verbindung ins Internet halten?
Grüße Bernd

Hallo,

und willkommen im Board. Ja, natürlich muß Du eine ständige Internetverbindung haben.
Du bzw. Deine VoIP-Hardware meldest Dich (automatich) an einem Server an, der die eingehenden Anrufe dann an Deine IP-Adresse weiterleitet.

Gruss
Axel

Möchte mir Fritz!box Fon zulegen. Wie wird dieses dort sichergestellt. Verbindung wird doch 1x alle 24h resettet?
Grüße

Nach der automatischen 24h-Trennung stellt die FBF selbsttätig die Verbindung zum VoIP-Provider (den Providern) wieder her.

Wie die das intern bewerkstelligt, ist mir eigentlich egal - jedenfalls funktioniert's ...

Hallo Zweistein,

die Erreichbarkeit funktioniert folgendermaßen:

- Dein Telefon meldet sich ca. jede Minute beim SIP-Provider und sagt gewissermaßen: "Hallo, ich bin noch da und jetzt zu erreichen unter der IP xxx.xxx.xxx.xxx"

- Sobald ein Anruf beim SIP-Provider reinkommt, stellt er die Verbindung zu deinem Telefon unter der IP xxx.xxx.xxx.xxx her

Also: Auch nach einer Zwangstrennung weiß der SIP-Provider spätestens nach ca. einer Minute, unter welcher IP du dann zu erreichen bist.

Viele Grüße,
Mirko

@AlbertZweistein

ausserdem kann man Der Fritz!Box Fon auch sagen, wann die Trennung zu erfolgen hat. Zum Beispiel nachts zwischen 4 und 5 Uhr; welcher normale Mensch telefoniert dann?

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.