ePrint = per App vom iPhone drucken

mzieschang

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wende mich ans Forum, da mich interessiert, ob es zu dem Thema auch andere Interessierte gibt.
Ich hoffe, ich hab das richtige Kategorie ausgewählt.

Also:
Ich betreibe einen Samsung CLP300 als Drucker, der im Netzwerk angeschlossen ist. Details siehe Signatur.
Die App aufdem iPhone läuft, habe ein bisschen in den Einstellungen experimentiert und komme dazu, dass die LED des Druckers blinkt; er empfängt also irgendwelche Daten, druckt jedoch nicht.

Habe ich in der Fritz!Box Möglichkeiten, zu schauen, wo es im Netzwerk klemmen könnte ? Oder ist die Nichtfunktion eher schlicht auf Inkompatibilität zum Druckerfabrikat zu suchen ..

Hat das schon mal jemand probiert ?

nur rein informativ (-e Frage):
hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Hallo,
ja, aber nicht mit der App.
Ich habe die App "Printershare" gekauft.
Da wird ein Drucker zusätzlich auf dem PC installiert und im Netzwerk freigegeben.
Diesen wählt dann das iPhone aus und druckt verzögerungsfrei und sehr zuverlässig.
Hat mich 1,59 ¤ gekostet. Aber das war es mir letztendlich Wert.
Grüße
Micha.

Dazu muss aber dann der PC laufen wenn ich drucken will ???

Ich hatte mal probiert den Drucker an meine NAS anzuschließen und in der NAS den Printerserver zu installieren.
Das habe ich aber noch nicht abschließend getestet.

Problematisch könnte sein, dass ja der printershare-Server laufen müsste. Da müsste sonst ein alter PC als Server laufen.
Die LinkStation lässt ja keine Fremdsoftware drauf.

Mal schauen, was uns allen noch so einfällt.

Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,094
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.