Also muss ich dem RPi eine IPv6 verpassen und was ist dazu in der FB zu konfigurieren ?
Ja, sind sie. Aber bedenke, dass du den RPI direkt ansprechen musst, nicht den Router. Das musst du auch bei dyndns etc. bedenken. Also muss der RPI entweder selber dyndns machen, oder du brauchst einen dyndns Dienst, der mit IPv6 Prefixen umgehen kann. "myfritz" und "dynv6" sind zwei, die mir da unmittelbar einfallen.Wird die von eOn zugewiesenen IPv6 vom Router direkt von aussen ansprechbar sein ?
Heisst das, wenn ich irgendwo unterwegs bin und öffentliches WLAN stellt nur eine IPv4-Verbindung zum INet her, das es dann nicht funktioniert ?Ein Computer ist mit einem IPv6-Internetzugang verbunden. Der Zugriff über IPv6 auf IPv6-kompatible Geräte (z.B. ein NAS-System) im FRITZ!Box-Heimnetz ist in diesem Fall möglich. Über IPv4 kann jedoch nicht auf das Heimnetz zugegriffen werden.
Für den Zugriff über MyFRITZ! muss allerdings immer das IP-Protokoll verwendet werden, mit dem die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden ist. Wenn die FRITZ!Box an einem IPv6- bzw. DS-Lite-Internetzugang betrieben wird, muss der Zugriff auf diese über IPv6 erfolgen. Über IPv4 ist dann kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich.