ENUM-only Bereich +43 780 heute gestartet

ViennaAustria schrieb:
Allerdings sind 5stellige Nummern im ON Wien dann doch eher Mangelware.
Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Also sollen wir noch die Werbetrommel für Dein Gateway rühren, damit mehr Terminierung reinkommt. Ich habe mich schon gefragt, was mehr kostet/bringt: Die Terminierung oder der IP-Traffic der Weiterleitung. Aus Deiner Aussage schließe ich, dass die Terminierung mehr bringt.

Verwendet Ihr eigentlich die Nummernkreise 01/230721 bis 01/230729 ? Wenn nicht, wäre es vielleicht eine gute Idee auf einen dieser Kreise die 0780er durchwahlmäßig zu legen. Also statt z.B. 0780/123456 wäre dann 01230728/123456 zu wählen. Das hat zwar nicht die leichtere Merkbarkeit von 01234 0780, ist aber erstens (noch) von Telering erreichbar und ist auch um eine Stelle kürzer. Wenn wir von 15-stelligen Gesamtnummern ausgehen, sind so immerhin 8-stellige 0780er machbar.

Und (weil das Geschäft ja stimmern muss): Ihr könnt so vielleicht den einen oder anderen Anruf von 012340780 zu Euch holen.

Noch eine Frage zur Rufnummernvergabe: Ist ein 100er Block (oder gar ein 1000er Block) an 7-stelligen Nummern leichter oder schwerer zu bekommen, als eine 5-stellige Kurznummer? Von der Technik dürfte es ja nicht viel Unterschied machen, wo die Kopfnummer aufhört und die Durchwahl beginnt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.