Entbrandete 7170SL Telefonie per ISDN immer besetzt

Odin4242

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon 2 Tage gegoogelt, aber immer noch kein passendes Ergebnis.
Ich habe eine 7170SL V1 hier, ehemals Freenet-Branding, natürlich habe ich ein original AVM Y-Kabel angeschlossen, aber leider geht das Telefonieren per ISDN nicht.
Es ist die aktuelle Firmware vom 20.6.2011 eingespielt.

Analog ging mit dem gleichen DECT Telefon (per 3-Fach-Adapter an FON1) und Y-Kabel (allerdings dann zusätzlich mit dem TAE-Adapter im Splitter).
Aber sobald ich die Fritzbox an den NTBA Stecke, ist sowohl rein (noch nicht mal ein Call im Log der Fritzbox), noch raus möglich. Raus kommt Besetzt-Ton, rein "der Anschluss ist vorrübergehend nicht verfügbar". Die Fritzbox schaltet immer vom Festnetz auf Internet auf Festnetz um, wenn ich probiere anzurufen.

Ich habe schon einen Werksreset, ein Recover mit dem aktuellen Recovertool gemacht.

Der Anschluss geht, mit einem Speedport W700V läuft alles super (wie es mit einem Speedport halt so super laufen kann).

Die Verkabelung ist richtig (da bin ich mir 100% sicher), ich habe schon Wahlregeln für alles mögliche eingerichtet, Festnetz ist aktiviert mit ISDN, MSNs sind eingerichtet. Nach dem Recover mit der AVM Recoversoftware sind die Default-Wahlregeln auch andere, schätze vorher war da noch Freenet-Kram drin.

Hat noch irgend wer auf Anhieb eine Idee? Würde schon gern zwecks Fax und AB wieder die Fritzbox aktivieren, zumal der Speedport nur geliehen ist.

[Edit]
Das DECT-Telefon klingelt übrigens, wenn ich das Telefoniegerät in der FB einrichte
[/Edit]

Vielen Dank schon mal für's Lesen
Odin4242

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe am Sonntag mal eine 7170 von einem Bekannten angeschlossen, die funktionierte auf Anhieb. Meine FB scheint also defekt zu sein.
Odin4242

... aber leider geht das Telefonieren per ISDN nicht.
Seit wann hast du denn ISDN? Mal ein ISDN-Teleofn direkt am NTBA angeschlossen? Gibt es ISDN überhaupt noch, da war doch was mit der Aufkündigung aller ISDN-Anschlüsse...

Aber sobald ich die Fritzbox an den NTBA Stecke, ist sowohl rein (noch nicht mal ein Call im Log der Fritzbox), noch raus möglich. Raus kommt Besetzt-Ton, rein "der Anschluss ist vorrübergehend nicht verfügbar". Die Fritzbox schaltet immer vom Festnetz auf Internet auf Festnetz um, wenn ich probiere anzurufen.
Das würde dafür sprechen, was ich oben schon vermutete: Der Anschluß ist gestört.

Ich habe schon einen Werksreset, ein Recover mit dem aktuellen Recovertool gemacht.
Hast du mal ein Recover gemacht, anschliessend mal alle (!) Kabel für ein paar Minuten von der Box abgemacht und die Box mal ruhen lassen und danach die Box mit allen Daten von Hand eingerichtet?

Seit wann hast du denn ISDN? Mal ein ISDN-Teleofn direkt am NTBA angeschlossen? Gibt es ISDN überhaupt noch, da war doch was mit der Aufkündigung aller ISDN-Anschlüsse...
ISDN seit dem 12.7. ISDN-Telefon: ja, hab ich. Der Anschluss geht zu 100%

Das würde dafür sprechen, was ich oben schon vermutete: Der Anschluß ist gestört.
siehe oben, läuft aktuell mit dem Speedport super, auch ein ISDN-Telefon am NTBA geht einwandfrei

Hast du mal ein Recover gemacht, anschliessend mal alle (!) Kabel für ein paar Minuten von der Box abgemacht und die Box mal ruhen lassen und danach die Box mit allen Daten von Hand eingerichtet?
Ja, siehe meinen ersten Beitrag. Recover mit Tool, kompletter Reset (mehrfach), immer von Hand neu eingerichetet. Die Fritzbox lag auch mal eine ganze Nacht kabellos im Büro

Odin4242

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.