Hallo,
ich moechte folgendes Szenario umsetzen:
Jeder Benutzer eines SIP-accounts (102,102,103,...) kann an seinem Telefon (SNOM) eine stetige Umleitung auf seine Mailbox einrichten, wenn er nicht am Arbeitsplatz ist.
Geloest habe ich das folgendermassen (extensions.conf):
Soweit funktioniert das auch. Das Problem ist, dass die erste Ansage der Mailbox auf englisch vorgebracht wird (vm-theperson), danach alles in Deutsch. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Mailbox bei Besetzt oder Zeitueberschreitung aufgerufen wird. Mal ein Debug-Auszug:
Speziell aus dieser Ausgabe werde ich nicht schlau:
Warum wird da versucht ein Makro aufzurufen? Jemand, der da helfen kann?
Gruesse, PIT
ich moechte folgendes Szenario umsetzen:
Jeder Benutzer eines SIP-accounts (102,102,103,...) kann an seinem Telefon (SNOM) eine stetige Umleitung auf seine Mailbox einrichten, wenn er nicht am Arbeitsplatz ist.
Geloest habe ich das folgendermassen (extensions.conf):
Code:
; Umleitung auf Mailbox
exten => _8XXX,1,VoiceMail(u${EXTEN:1}@default)
Soweit funktioniert das auch. Das Problem ist, dass die erste Ansage der Mailbox auf englisch vorgebracht wird (vm-theperson), danach alles in Deutsch. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Mailbox bei Besetzt oder Zeitueberschreitung aufgerufen wird. Mal ein Debug-Auszug:
Code:
== Spawn extension (internal, 8101, 1) exited non-zero on 'SIP/101-85b1'
-- Executing Macro("SIP/101-ec79", "voicemail|SIP/102") in new stack
-- Executing Dial("SIP/101-ec79", "SIP/102|10|rtT") in new stack
-- Called 102
-- Got SIP response 302 "Moved Temporarily" back from 192.168.200.249
-- Now forwarding SIP/101-ec79 to 'Local/8102@internal' (thanks to SIP/102-9760)
-- Executing VoiceMail("Local/8102@internal-c484,2", "u102@default") in new stack
-- Local/8102@internal-c484,1 answered SIP/101-ec79
-- Playing 'vm-theperson' (language 'en')
== Spawn extension (macro-voicemail, s, 1) exited non-zero on 'Local/8102@internal-c484,2<ZOMBIE>' in macro 'voicemail'
== Spawn extension (internal, 102, 1) exited non-zero on 'Local/8102@internal-c484,2<ZOMBIE>'
-- Playing 'digits/1' (language 'de')
-- Playing 'digits/0' (language 'de')
-- Playing 'digits/2' (language 'de')
-- Playing 'vm-isunavail' (language 'de')
-- Playing 'vm-intro' (language 'de')
Speziell aus dieser Ausgabe werde ich nicht schlau:
Code:
== Spawn extension (macro-voicemail, s, 1) exited non-zero on 'Local/8102@internal-c484,2<ZOMBIE>' in macro 'voicemail'
== Spawn extension (internal, 102, 1) exited non-zero on 'Local/8102@internal-c484,2<ZOMBIE>'
Warum wird da versucht ein Makro aufzurufen? Jemand, der da helfen kann?
Gruesse, PIT