Endlich ein DynDNS auf deutsch

@kampfhering,

software läuft auf grundbasis von ProutDNS, allerdings wird am projekt seit 2003 ? nicht mehr gearbeitet, ich habe es angepasst, und etwas erweitert, auch vorläufig auf deutsch :D übersetzt

ProutDNS ist eine User UI würde ich sagen

...ist eine User UI würde ich sagen
UI == User-Interface, ein "User UI" ist also ein User-User-Interface, verstehe. ;)

BtW: Dein anderes Posting zum selben Thema im anderen Thread habe ich mal dem Erdboden gleich gemacht. Ein Thread für Deine Diskussion sollte auch bei Deinem DDNS-Zeug reichen.

@novize

erdbodengleichgemacht :D aber ohne verluste im menschensleben :D

ja, da habe ich mich nur angeschloßen der diskussion, da es mein "konkurent" auch genutzt hat um sein prommisse offenzu stellen:D

nun ja, das script verwaltet die einträge,
der rest macht schon mein dns server
wollen wir uns aber nicht vertiefen, da es wirklich eine frickelei war. ehrlich!

nu zum teschnischen noch

Eingesetzte Software :

debian, BindDNS9, Dnstools, apache, php

2 Namen-server in zwei versch. C klassen

Huapt DNS server, und Slave DNS server

dann wäre noch das proutDNS

lg

Hallo,
;) Bitte nutze die Rechtschreibung, wie sie sein sollte, inkl. "Grossbuchstaben" und so ein Zeugs ;)

Vertiefe Dich doch bitte etwas mehr in die Funktionalität der Shift-Taste.
Obiges ist wirklich grausam zu entziffern. :?

@robert78

Hallo Robert78,
ich interessiere mich für Deine Arbeit, weil wir für unsere kleine Firma so eine DDNS-Lösung für verschiedene Kunden benötigen. Falls Du uns das Skript, oder was auch immer erforderlich ist, liefern kannst, bitte melden. Das soll nicht umsonst sein!

Grüße aus dem Rheinland
Jürgen
( info @ prysma . de )

Wenn Ihr eine DDNS-Lösung wollt, braucht Ihr zwei Komponenten:
- Einen DNS-Server, der dynamische Updates zulässt.
- Einen Web-Server, über den die Clients diese Updates durchführen können.
Der Web-Server ist technisch gesehen nicht notwendig, aber die meisten Clients sind darauf ausgelegt, die Updates über einen Web-Server zu machen. Ich persönlich verwende für solche Zwecke das DNS Update Protokoll, aber ich kenne keinen Router, der das mit Hersteller Firmware unterstützt. DNS Update ist weitaus effizienter, der Update selbst läuft über zwei Pakete (Anfrage, Bestätigung).
Beide Dienste können auf einem Server laufen. Für eine kleine Anzahl von Clients sollte es auch ein virtuelle Server tun. Wenn die Zuverlässigkeit wichtig ist, sollte man über mehrere Server nachdenken.

@ RalfFriedl

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir vielleicht einmal kurz miteinander telefonieren. Falls Du nichts gegen ein Gespräch hast, bitte ich um Deine Rufnummer und eine Zeit, die Dir genehm ist.

Das wäre wirklich klasse .-)

Grüße aus dem Rheinland
Jürgen
( info @ prysma . de )

erledigt.

nicht ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich noch nicht mal ein eigenes Passwort vergeben kann ist *jeder!!* Dienst für mich gestorben. Sowas geht gar nicht. Auch wenn es kostenlos ist.
(Bezieht sich auf servermaster)

Jürgen

Hallo,

wollte nur mitteilen, das mein Dienst ein wenig Verbessert wurde. Visuell wie auch etwas Technisch :) freue mich schon auf euren besuch.

Gruß

Hi ho, ja bin dabei :)

allerdings finde ich Die Bild-captcha viel viel Nerviger ;(

sicher nicht. :)
aber ich bastle noch was , )

Dann bastle auch die Links auf das Impressum zurecht - das funktioniert weder auf der Startseite noch auf den anderen Seiten "Home" bis "Kontakt" richtig.
Auch die Rechtschreibung z.B. auf der Anmelde-Seite solltest Du überprüfen.

G., -#####o:

@scolopender

ja tatsächlich :) vielen dank. (impress -.-)

Die Rechtschreibprüfung "schmeiße" ich Morgen an. :)

GN8

Aus deinen Regeln:

Illegale Inhalte die gegen gültige Gesetze verstoßen werden ohne Vorwarnung gelöscht!
Wie willst du das machen? Kennst du die Paßwörter dafür?

Ich kontrolliere in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen die publizierten, veröffentlichten Inhalte.
Mit welchem Recht? NSA? Steht im Wiederspruch zu:
Beachten Sie das Sie für alle von ihnen Veröffentlichungen auf ihrem Server/ HeimPC verantwortlich Sind!
und zum Haftungsausschluß.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@eisbaerin:
(Inhalte) was in meiner macht steht, klar das ich nicht die Inhalte die geschützt prüfen kann. Zumindest aber kann ich augenscheinlich bzw. bei einer Meldung Accunt sperren oder entfernen. Dabei geht es mir mehr um die reservierte Subdomain
(Kontrolle) das bezieht sich nur auf Veröffentlichung, steht ja da.
Bitte um Verbesserungsvorschlag :)

mfg

@robert78:
Noch ein Verbesserungsvorschlag:
Deine Email-Eingabefelder erlauben anscheinend kein '+', obwohl das ein legales Zeichen ist für Email-Adressen.
Wird bei einigen Email-Diensten für automatische Aliases verwendet, sodass man jeder Webseite eine andere Email-Adresse geben kann, z.B. [email protected]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.