Endgerät für Easybell

svnc

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern Easybell abonniert. Ich bräuchte noch ein SIP fähiges Telefon, um mich damit zu verbinden. Ich möchte jedoch kein kabelgebundenes sondern ein schnurloses, welches sich zum Router über WLAN verbinden kann...

Was gibt es da?
 
Leider stammen Design und Technik von vielen WLAN-SIP-Telefonen meist noch aus dem Computer-Pleistozän. Tragbare - also komplett schnurlose - Modelle sind selten unter 100 € zu bekommen und dabei nicht mal wirklich gut im Vergleich zu der sehr ausgereiften DECT-Telefonie.

Schaust du mal hier: https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=4195_schnurlos~4214_WLAN
 
Was für einen Router hast du denn?
Eine FRITZ!Box macht so gut wie jedes Telefon SIP-fähig, egal ob Analog-, DECT-, ISDN- oder IP-Telefon.
 
Was für einen Router hast du denn?
Eine FRITZ!Box macht so gut wie jedes Telefon SIP-fähig, egal ob Analog-, DECT-, ISDN- oder IP-Telefon.
Lebe in Belgien... Proximus hat eigene Router scheinbar... ich hab das hier noch nicht durchblickt.
 
Leider nicht so einfach, denn wenn du vom Provider eine neue IP zugewiesen bekommst, weiß das IP-Telefon bei Dir nichts davon und die Registrierung beim Provider mit den neuen Daten wird nicht erneut aufgerufen, dann gehen die eingehenden Telefonate komplett ins Nirvana, auch, weil der Router davon nichts mitbekommt. Auch ausgehend ist es oft ein Problem, weil da Adressen teils nicht richtig aufgelöst werden...
 
dass praktisch jedes IP-Telefon zyklisch eine Neuregistrierung macht?
Es ist nicht nur die Neuregistrierung, es ist auch das Port offen halten beim vorgeschalteten Router, wer weiß, was alles noch davor im Signalweg ist, was Datenpakete aussortiert...
Jedes Telefon ist da von der Firmware her ein wenig anders und teils auch eigen, da kann es auf viele Dinge ankommen, die (im Zusammenspiel aller Komponenten) zum Hemmnis werden können.
Daher ja auch ab #3 die Frage, ob der Router schon VoIP kann, denn das vereinfacht vieles
 
Ein Gigaset mit IP-Basis (Gigaset go) sollte hinter den meisten Routern funktionieren. Die nötige Konfiguration kann aber je nach Router etwas abweichen.
 
Falls IPv6 benötigt wird wegen DS lite bei Proximus, geht das mit einer Gigaset go Basisstation aber leider nicht.
 
Keep-alive Pakete sendet die Go-Box wohl nicht?
 
Doch, tut sie sogar automatisch … daher verstehe ich den Kommentar von KunterBunter jetzt auf die Schnelle auch nicht.
 
Ist die Box das Pendant zur Fritz!Box? Wenn ja, gibt es die Möglichkeit eine App ähnlich Fritz Fon zu installieren? Dann würdest du dir das mit dem Tele sparen.
 
Die Gigaset Go-Box ist die Dect-Basis der Gigaset IP-Telefone. Um mit einer App zu telefonieren, braucht man gar keine Box, weder Fritz noch ein "Pendant".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Beiträge
2,247,951
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.