Emule Webinterface funktioniert nicht hinter Fritz!Box

pumana

Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Ein intressantes Problem:

Mein Webinterface von Emule lässt sich hinter einer Fritz!Box Fon nicht aus dem Internet öffnen. Es wird nur der Titel im Webbrowser geladen, Inhalt der Seite aber leider nicht. Der Ladevorgang ist sehr langsam und letztendlich kommt timeout. Lokal funktioniert alles bestens, Port 4711 TCP ist in der Box weitergeleitet und Firewall ist nicht aktiv.

Wer kann das bestätigen und gibt es evtl. eine Lösung des Problems?

Wahrscheinlich wird von dem Computer, von dem aus der Zugriff stattfinden soll, der Port 4711 geblockt, denn es finden in beiden Richtungen Zugriffe statt. Ändere mal die Porteinstellung des Webinterfaces auf den 80er...

Leider das gleiche Ergebnis. Auf dem Rechner läuft kein Firewall. Auch auf Port 80, 81, 82 probiert - es kommt nur der Titel im Browserfenster, aber kein Inhalt der Seite...

Hallo pumana

Kannst du mir mal detailliert posten, wie du deinen Webserver eingerichtet hast? Und schicke mir mal per PN die Zugriffsadresse, vorausgesetzt du vertraust mir. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.