Empfehlung: Telefon für FritzBox 7270

Yupp, ebenfalls 7x S68H bestellt....(bei discount24.de)....
 
Warum denn gleich so viele? An die Box gehen doch nur 6 dran. Oder gleich eins auf Reserve. Es scheint, als hätte jemand Weihnachtsgeld erhalten...

:)
 
@rusei
- ja, knacken und rauschen mit verschiedenen Firmwareversionen, sowohl dect-direkt als auch über den analog-anschluss
- gelöst -> siehe wiki
 
@sithy
nö... an die box gehen 5 über DECT und 2 über die beiden analogen anschlüsse, an die man dann jeweils weitere mobilteile anschliessen kann :))) macht mindestens 5+5+5=15
...und ich dachte, ICH hätt ne grossfamilie :)))

ps. vielleicht kann man auch noch welche an den S0-Anschluss hängen ... dann wären es so ca, 25....ROFL
bin mir aber ziemlich sicher, dass die Fritzbox dann schlappmacht
 
@rusei
- ja, knacken und rauschen mit verschiedenen Firmwareversionen, sowohl dect-direkt als auch über den analog-anschluss
- gelöst -> siehe wiki

Was genau meinst du mit siehe wiki? Da habe ich schon alles durch. Und genau drum bin ich kurz davor, das Teil rauszuschmeissen... Letzter Versuch ist jetzt das S68H...
 
Sehr günstig

:eek:--S68H--

Es sind noch genug da, sind aber ohne Ladeschale

Gruß Heide63
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heide63

Bei denen hatte ich mein TOP S600 gekauft. Die Teile haben Kratzer & Co. Funktionieren zwar, aber das wars dann auch. Siehe auch Kapitel "Zustand & Garantie"!!! Im Servicemenü habe ich dann herausgefunden, dass die Teile schon rund 1.000 Std. gelaufen sind. Und dann noch ohne Ladeschale. Dann lieber ein paar Euro mehr und alles NEU mit Ladeschale.

Gruß
Smithy
 
Gemäß der Tabelle von http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect hat sich wohl das SIEMENS Gigaset S68H als absolutes Spitzengerät (im direkten Verbund mit der 7270) herausgestellt.
[...]
Die Sprachqualität ist sehr gut, die Reichweite ist gut und entspricht der originalen Basis, es werden alle Displaymessages angezeigt und alle Funktionen sind über die Menütasten zu steuern. Des weiteren werden alle AVM Funktionen unterstützt. Das Mobilteil berherrscht den CAT-i Standart (HD-Telefonie) und hat sämtliche ECO-Funktionen. Und zu guter Letzt hat das Teil auch noch Bluetooth (das war dem Threadersteller StR@ng3r wichtig).
Das klingt ja eigentlich sehr gut. Ich vermute mal, dass all dies dann wahrscheinlich auch auf ein SL78H zutreffen würden, welches hier gerade vor mir liegt. Da ich das Experiment 7270 vor geraumer Zeit aufgrund der damals noch bestehenden massiven Mängel bei den Telefonfunktionen erstmal wieder beendet hatte, frage ich mich gerade, ob ich jetzt eventuell einen neuen Versuch starten kann.

Da ja hier offenbar einige Leute ein S68H zusammen mit der 7270 am Start haben, kann mir vielleicht jemand sagen, ob mit dieser Kombination die folgenden Dinge, die damals, als ich das letzte Mal eine 7270 hatte, selbst mit einem AVM MT-C noch nicht gingen, jetzt funktionieren:

1. Anzeige von Name/Nummer des Anrufers UND der angerufenen MSN (bei ISDN- bzw. mehreren VoIP-Accounts) bei eingehenden Anrufen.
2. Nutzung mehrerer ABs (getrennte Ansagetexte) für mehrere MSNs von ein- und demselben Mobilteil aus (muss nicht zwingend menügesteuert sein; Hauptsache, ich kann für jede MSN einen eigenen AB einrichten und entsprechend separate Ansagetexte aufsprechen).
3. Unterschiedliche Ruftöne pro MSN am Mobilteil.
4. Auswahl der MSN bei abgehenden Gesprächen, entweder über "Benutzermenü" wie früher beim 7150 oder notfalls auch über Tastencodes, die der zu wählenden Nummer vorangestellt werden.

Wäre prima, wenn dazu jemand was sagen könnte. Vielen Dank!
 
Dann antworte ich mal selbst - vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen:

1. Funktioniert - es werden im Display des SL78H gleichzeitig angerufene MSN und Nummer des Anrufers angezeigt. An einem MT-C - Derivat (Belgacom) erfolgt die Anzeige im Wechsel.
2. Menügestütze Steuerung des ABs ist offenbar nicht möglich, aber die Sprachgesteuerte über **600/601 usw. geht natürlich.
3. Geht - auch wenn die Ruftonauswahl im Web-IF der 7270 trotz der ca. 10 Einträge nur 2 verschiedenen Ruftönen des Siemens-MTs zugemapped ist. Reicht mir persönlich aber aus.
4. Das Benutzermenü gibts nach wie vor immer noch nicht, auch nicht mit der neuesten Labor und am MT-C - Mobilteil. Insofern wäre ich nach wie vor an einem Code interessiert, den man der zu wählenden Nummer voranstellt, um gezielt mit einer bestimmten MSN rauszuwählen.
 
Bin auch am überlegen, mir das Siemens S68H zuzulegen. Eine Alternative wäre das T-Home 501.

Weiß jemand, ob bei den Telefonen die Liste der verpassten Anrufe funktioniert?
(Das scheint eine Funktion der Basis-Station zu sein und nicht im Standard-GAP Umfang enthalten zu sein!?!?!)

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Hallo Leute,
ich fand diesen Thread sehr sehr interessant, auch weil ich gerade dabei bin meine alten Audioline mit eigener fixer Basisstation zu entsorgen,
zufällig hab ich mir hier in Spanien die AL170 gekauft und siehe da, sie scheinen recht gut mit der 7270 zu kommunizieren ...

bei Anruf wird der in der FB gespeicherte Name gezeigt,
wenn ich anrufe bekomme ich die Info dass ich via VOIP 123 o.ä. raustelefoniere, und die Infos über die vermissten Anrufe kommen anscheinend auch von der FB, da dort der Name sichtbar wird, und beim löschen an einem Headset hören auch die anderen auf zu blinken.
Interessant ist auch, dass - obwohl die Sprache am Headset Spanisch ist, verschiedene Anzeigen in Deutsch übermittelt werden = FritzBox ...

Ich habe leider kein entsprechendes GErät in Deutschland gesehen, welche Bezeichnung könnte es dort haben?

Und weiter und wichtiger, WIE KANN ICH DIE KOMPATIBILITÄT mit der 7270 noch weiter und v.a. genauer überprüfen? Z.B.: wie kann ich ev. den Telefonbuch von der FB ins Headset übertragen?

DAnke
Isidar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich brauche ich die o.g. 7 Mobilteile nicht für ein Fritz!Box 7270. Das sind 2 verschiedene 1&1 Kunden. Einer braucht 3 Stück und die anderen 4 sind für meine Schwiegereltern, Frau und mich. So hat jeder sein eignes Mobilteil.

was ich aber fragen wollte:
Wenn man das S68H an die 7270 anschließt, kann man ja in HD-Qualität telefonieren (vorrausgesetzt der Gesprächspartner hat auch eine entsprechende Basis und Hörer).
Ich habe es noch nicht angeschlossen, deshalb meine Frage.
Ist es dazu nötig, die Sprachqualität der Fritz!Box auf "immer Festnetzqualität" zu stellen oder sollte man lieber "automatische Auswahl" ankreuzen?
Bei "immer Festnetz" steht nämlich "ohne Kompremierung".
oder gibt es speziell noch wo anders eine Einstellfunktion, um die HD-Telefonie zu aktivieren?

Um die HD-Qualität mal meinen Schwiegereltern vorführen zu können, müsste es doch ausreichen, wenn ich von einem S68H zu einem zweiten S68H (intern) telefoniere oder muss ich dazu die Telefonnummer meiner Schwiegereltern anrufen, damit es über VoIP Telefonie geht?

3. Frage: Kann man mit dem S68H wohl nicht den Anrufbeantworter über die Menütasten steuern? Bei Nachricht sollte die Taste mit Briefumschlag rot blinken - dann nur noch darauf klicken und AB abhören. Geht das nicht so?

Gruß Clinnt
 
@Pum

Habe 2 Sinus 501 im Einsatz, Verpasste Anrufe werden angezeigt (einmal im Display, einmal durch blinkende T-Taste).
Desweiteren funktioniert der Zugriff auf des Telefonbuch der 7270.

Als Alternative zum 501 bleibt das ältere Siemens S1.
Gleiche Funktionalität an der 7270, sogar der AB lässt sich bei beiden einigermaßen bedienen und direkt aus dem Display aufrufen.
Beide haben bei mir die beste Figur gemacht, sei es von der Funktionalität an der 7270 und der Sprachqualität.
Desweiteren fiel mir auf dass im DECT Monitor beim Sinus 501 2 Codecs gelistet werden .. G726 und G722...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rusei : anschlussprobleme:

1. Downgrade fritz 7270 auf Version 54.04.58
2. Alle Daten neu eingegeben, DSL-Info und kennwort sollte man vorher parat haben
3. Alle Mobilteile anmelden
4. Tip: Einstellungen sichern!
5. Upgrade auf 54.04.67 6. Fritz-Box→dect-Einstellungen
→ „Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind“ aktivieren. 7. Problem gelöst… und SEHR GUTE Sprachqualität!
 
na, mal sehen. Habe das S68H seit ein paar Tagen am Laufen und bin nicht überzeugt von der Qualität... hat aber sicher nichts mit dem Gigaset zu tun, sondern mit der FB.
Ist immer noch teilweise Rauschen und Echo der eigenen Stimme.

Was für ein Mist... Ausserdem ist die Steuerung der FB ziemlich kompliziert. Ins Telefonbuch kommt man nur über diverse Menüs..., wie man den AB abhört - keine Ahnung.

Werde mir wohl ein zweites MT-C holen. Da klappt wenigstens alles.
 
@BigBlue007

Mit den Kürzelen *121# bzw. *122# kannst du zumindest die Internetrufnummer vorwählen. Ob das auch für ISDN-MSN funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hi,

[ot]
ja das geht.

mit *121# bzw. *122# kannst du die Internetrufnummer 1 oder 2 ausgehend benutzen und
mit *111# bzw. *112# kannst du die ISDN-MSN 1 oder 2 ausgehend benutzen.
[/ot]
 
Sinus 501

:confused:Hallo,

habe hier mitgelesen da ich auch das gleiche Problem habe.

Ich habe eine Fritz Box 7270 mund hatte die Fritz Fon MT-D Telefone daran angemeldet. Ganz schlechte Qualität. Habe gleich wieder verkauft u. mir durch Infos hier im Forum zwei T-Com Sinus 501 Pack gekauft u. direkt an die Fritz Box 7270 angemeldet. Funktioniert auch schlecht, Gesprächsabbrüche obwohl ich vor der Box stehe, knacken, Hallen also nicht gut. Habe alle Einstellungen durch u. mit AVM telefoniert. Die wollen jetzt mal meine Fritz Box kostenlos tauschen aber haben gleich gesagt das dies höchstwahrscheinlich kein Hardware fehler sein wird sondern ein Hausgemachtes von mir. Irgendwelsche Störquellen usw. Mir war klar das AVM sich das rausredet. Jetzt habe ich über Analog mein Siemens C32 daran u. habe einen Ton gehabt als ob ich ein Fax bekomme ganz laut u. das Gespräch war weg. Ab u. zu knackt es auch noch. Also mich nervt die Fritz Box 7270 gewaltig u. bin am überlegen ob ich das Ding rausschmeiße. Vorher hatte ich die 7170 die war Top.
Jetzt habe ich hier etwas von Siemens Gigaset S68H gelesen die super mit der Fritz Box 7270 funktionieren sollen, ist das was dran ?
Kann mir jemand helfen. Oder ein Repeader dranhängen ? Aber wenn ich schon vor der Box stehe u. das Gespräch geht weg kann es eigendlich nur ein Hardwarefehler sein oder ?
Was meint Ihr dazu ?

LG
Bernhold:mad:
 
Hallo und willkommen im Forum,

Ferndiagnosen sind schwer möglich, und die Fehlerquellen können verschiedener Natur sein. Da hilft nur probieren (wenn man sich das antun möchte...).

...zwei T-Com Sinus 501 Pack gekauft u. direkt an die Fritz Box 7270 angemeldet. Funktioniert auch schlecht, Gesprächsabbrüche obwohl ich vor der Box stehe,
Es gibt Hinweise im Forum, daß manche FB7270 andere DECT Geräte stören, bzw sich auch von anderen besonders leicht stören lassen.
Deaktivier mal die DECT Funktion in der 7270 und schau, ob die 501 dann ohne Abbrüche funktionieren.
Echte Verbindungsabbrüche bei DECT erkennt man an blinkender Anzeige/Symbol am Mobilteil (Verhalten, wie wenn man die Basis ausstöpselt) ...ist das der Fall, oder ist nur die Sprache gestört ?
Wenn Du über VoIP telefonierst, können die Abbrüche auch ein DSL-Modemproblem sein. Die 7270 ist problematischer (insbesondere bei langen Leitungen) als die 7170.

.. knacken, Hallen also nicht gut.
Hallen bei VoIP und Festnetz ?
... Vorher hatte ich die 7170 die war Top.
Bei meiner 7270 ging das DECT einigermaßen (Reichweite war spürbar geringer, aber noch ok). Jedoch hatte ich Probleme mit der WLAN Reichweite, welche bei der 7170 deutlich besser ist.
Daher- und da mir meine Zeit für unreifen Elektronikkram zu schade ist, betreibe ich jetzt wieder die 7170 mit externem DECT.
Jetzt habe ich hier etwas von Siemens Gigaset S68H gelesen die super mit der Fritz Box 7270 funktionieren sollen, ist das was dran ?
Soll "am besten" von den Fremdmobilteilen mit der FB7270 zusammenspielen, wird aber sicher kein Allheilmittel bei Knacksern und Abbrüchen sein.
Oder ein Repeader dranhängen ? Aber wenn ich schon vor der Box stehe u. das Gespräch geht weg kann es eigendlich nur ein Hardwarefehler sein oder ?
Kommt darauf an. Bietet Dir die 7270 etwas , auf das Du ungern verzichtest oder täte es nicht doch eine 7170 ?
Repeater halte ich für keine gute Idee, dann lieber gleich statt des 7270 DECT ein "ordentliches" externes DECT-Telefon, ein ISDN wenn man eine Rufnummernzuordnung und mehrere Leitungen benötigt.
Die 501 sollten eigentlich gehen, das mit dem Hall ist natürlich blöd. Eventuell doch wieder eine 7170 nehmen...

Oder (wenn Geld keine Rolle spielt) ein "S685 IP ". Da ist ein S68H dabei, welches man an der 7270 testen könnte, man kann es aber auch als eigenständiges Analog und VoIP Telefon verwenden, d.h. man wäre nicht auf die Fritzbox-Telefonfunktionen angewiesen.

Affengeil finde ich das Clicktel -Online Telefonbuch und die Reverse-Nummernauflösung, d.h. wenn jemand anruft (per CLIP die Rufnummer übermittelt wird) macht das S685IP eine Reverse-suche über das Online Telefonbuch und zeigt dir am Mobilteil den Namen des Anrufers an, auch wenn es nicht im eigenen Telefonbuch steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber fix :)
Danke !

Deaktivier mal die DECT Funktion in der 7270 und schau, ob die 501 dann ohne Abbrüche funktionieren

Aber dann dürften meine 501 nicht mehr gehen oder ?
Die sind doch Dect an der 7270 angemeldet. Ich habe keine Basis zu den Sinus 501.

Bernhold
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.