Empfehlung guter SIP Anbieter in Schweiz

Black Eagle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Sagt mal kann mir jemand (einen) zuverlässige(n) Voip Anbieter in der Schweiz empehlen (mit regionaler rufnummer) ?

Sipcall.ch scheint z.b recht rudimentär in der funktionalität und support zu sein (nur email)...

Wäre euch dankbar,

einzige alternative wäre dus.net mit ausgehnder schweizer CLIP Übertragung: Manko hierbei natürlich, dass man nicht unter schweizer sip nummer erreichbar ist.
Der markt in der Schweiz scheint mir leider noch im AUfbau, deshalb hier die aNFRAGE....

Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Netvoip

Hallo,
bin bei Netvoip gelandet, habe nebenbei aber auch einen Sipcall account.
Netvoip bot mir die Portierung meiner vorhandenen Rufnummer, nimmt keine Grundgebühr und hat faire Tarife. In der Schweiz ist leider die "Verbindungsaufbaugebühr" üblich und die hat Netvoip eben gerade nicht.
Inzwischen habe ich keinen Festnetzanschluss mehr, nur noch Kabelinternet.

Hallo

Ich habe vor ueber ein Jahr mein Festnetznummer zu Netvoip portiert. Sie haben ein gute support und sind auch zuverlaessig.

Die moeglichkeit per Kreditkarte oder Yellownet ein Konto aufzuladen ist ebenfalls sehr gut geloest.

Die Tarife sind nicht speziell (Ich benuetze eh meistens www.internetcalls.com ) Aber wie negreuj bereits geschrieben hat, sie verrechnen kein verbindungsaufbaugebuehr.

Das einzige nervige ist dass wenn dich jemand anruft dass sie FIX nach 20 (geschaetzt) sekunden wenn niemand abnimmt der anruf stoppen... und der der anrufe ein nachricht vorgesprochen bekommt dass niemand da ist..

Aber sonst waermstens zu emfehlen..

Die meiste andere Anbieter in der CH sind wiederverkaeufer von Backbone.ch und bieten sehr wenig support. Bzw wenn etwas nicht lauft, koennen sie gar nichts dafuer und koennen auch nicht eingreifen.

Gruss

Sike

hmmm

Zitat Sike "dass sie FIX nach 20 (geschaetzt) sekunden wenn niemand abnimmt der anruf stoppen"

Das ist in der Tat ein Manko. Der Anschluss ist f einen Bekannten mit wohnsitz in der schweiz.

Auch brauchen wir etwas mit "auto" aufladung des guthabens oder postpaid. auf jeden fall etwas um zu verhindern dass man alle paar wochen ans aufladen denken muss...

und natürlich einen guten support, weil mein bekannter noch neulking ist bzgl. sip.

gibts das nirgends in der schweiz vereint (sowie z.b. dus.net oder sipgate etc. in D) !?

Hat niemand eine wirklich herausragende empfehlung für einen voip anbieter in der Schweiz ? Die Rückmeldung ist ja wirklich spärlich...

Also ein Kollege von mir telefoniert damit.
und scheint sehr zufrieden zu sein. Das Problem ist nur, dass man keine lokale Rufnummer erhält.
Auch diese Angebote scheinen mir interessant zu sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.