Empfehlung für VoIP-Bürotelefone

whokilledbambi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte eine Empfehlung für eine VoIP-Anlage für ein Vereinsbüro, kann mir jemand helfen?

Die Vorgabe lautet laut Wunschzettel:
* 5 Telefone insgesamt, optimalerweise 3 davon stationäre schnurgebundene Telefone und 2 DECT-Telefone (kein WLAN)
* ein Telefon mit eingebauter AB
* Weiterleitung der Anrufe zwischen den Stationen
* Provider ist sipgate, ein bestehender Vertrag halt
* für Produktionsbetrieb, keine Frickellösung
* nicht zu teuer

Ich habe bisher nur Erfahrung mit Snom 3x0-Serie und würde sie gerne wieder einsetzen, allerdings habe ich von Snoms DECT-Telefone m3 und m9 nur katastrophale Geschichten im Produktionsbetrieb gehört. Gibt es weitere Empfehlung, wie sieht es mit Gigaset aus?

TIA

Anlagen:
* Askozia (kostenlos + hardware), oder z.B.
* Starface (bis 4 Benutzer für Privatbetrieb kostenlos, ggf. den Hersteller kontaktieren; ein Benutzer kann dabei mehr als 1 Telefon haben)

Telefone:
* Wenn der AB unbedingt im Telefon sein muss: Gigaset DECT Basis mit AB. Ansonsten voicemail über die TK Analge (siehe oben)
* Schnurlose Telefone: Gigaset
* Tischtelefone: SNOM, Polycom (sehr gutes Freisprechen, Konfiguration mühsamer als bei den SNOMs), oder evtl. Yealink

Tk

Hallo TIA,

kann dir auch die Starface Lösung nahe legen. Bis 4 User ist wie bereits geschrieben kostenfrei in der Standard Hardware enthalten. Wenn du keinen ISDN Anschluss anbinden willst reicht eine Starface light - Kostenpunkt 399,- ¤

Als DECT Apperate kann ich dir auch die Siemens Gigaset C470IP oder S685IP empfehlen. Gute Reichweite und Sprachqualität, wie bei den normalen Siemens DECT Telefonen für ISDN/analog.

Falls du Interesse an dieser Lösung hast und einen Dienstleister hierfür suchst, melde dich mal bei mir.....

Gruß Naldor

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.