sunnyman
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 13 Jan 2006
- Beiträge
- 1,204
- Punkte für Reaktionen
- 152
- Punkte
- 63
Das steht für mich nicht fest. Ich weiß über das Telefonieverhalten bisher nichts außer… würde aber im Fall von noli.melavo ausreichen.
- 2 Sprachkanäle (ISDN-induziert)
- Rufumleitungen nach extern benötigt
Was mir dabei gerade auch einfällt, ist das bei VoIP durchaus spannendere Thema "Rufumleitung aufs Handy", denn je nach Implementierung und Provider klaut eine Rufumleitung einen der (voraussichtlich nur 2) Sprachkanäle.
Ich denke, darin unterscheiden sich unserem Empfehlungen. Deine Variante ist "Produkt A nehmen, wenn man damit nicht glücklich wird, dann Produkt B." bzw. "Switch billig kaufen, wenn der Ärger macht -> neu kaufen."Trotzdem würde ich an noli.melavos Stelle mit der FRITZ!Box anfangen. Wenn drei gleichzeitige Telefonate nicht ausreichen und es lediglich ein Telefonat mehr sein muss, auf die FRITZ!Box 7590 wechseln.
Ich bin eher Freund davon, dass man immer direkt mit Ausbaureserve plant. Die Feststellung "Wir brauchen mehr Sprachkanäle als die Fritzbox hat" würde im Zweifel ja genau dann kommen, wenn man gerade viel zu tun hat und wo man vielleicht nicht Kopf dafür hat, ein anderes Gerät zu ordern, einzubauen und durchzukonfigurieren.