Empfehlung? 7240 oder 7270? Muss eine davon zurückschicken

Oli21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nach einem Umzug meines Anschlußes bei 1&1 die FritzBox 7240 (HomeServer)
bekommen und habe noch von meinem alten Vertrag die FritzBox 7270, die ich an 1&1 zurückschicken muss, da die Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen war (12 Monate fehlten noch) und sie deshalb noch nicht mir gehört.

Da die FritzBox 7270 relativ häufig neue Labor-Updates bekommt überlege ich nun bei 1&1 zu fragen, ob ich meine noch originalverpackte 7240 statt der 7270 zurückschicken kann.

Zu welcher Box würdet ihr mir raten? Das soll jetzt keine Frage sein, welche Funktionen die Boxen haben, sondern nur welche euer Meinung nach besser bzw. evtl. auch stabiler ist.

Ich brauche die ISDN-Funktion der 7270 nicht.
Von der restlichen Ausstattung sollen die Boxen ja gleich sein.

habe noch von meinem alten Vertrag die FritzBox 7270, die ich an 1&1 zurückschicken muss, da die Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen war

Hat 1&1 Dir das schriftlich mitgeteilt, oder woher kommt diese Aussage?

Nur die 7270 hat auch Festnetz-Amt.

Und auf ISDN zu verzichten sollte man sich wirklich gut Überlegen.
Wenn man mal ein neues Telefon kauft, sollte es schon ISDN statt Analog sein. Die Vorteile nützen einem auch bei VoIP.

Ich denke wenn dir 1und1 schreibt, daß du die 7270 zurückschicken sollst, dann hast du wohl keine große Auswahl.

Ob 1&1 sich darauf einläßt weiß ich auch noch nicht... Nur da die 7240 noch komplett verpackt ist könnten sie die als neu verkaufen... die 7270 nicht mehr...

Hi,

ich ging eientlich davon aus, dass einem die subventioniere Box schon nach sechs Monaten gehört, nicht erst nach 12 Monaten? Allerding kann man hier auch oft lesen, dass 1u1 bei einem Umzug die Boxen (systembedingt?) generell zurück haben möchte.

Zur Empfehlung: die 7270 ist natürlich flexibler. ISDN-Anschluss und festnetzfähig. Lässt sich auch flexibler an späteren oder anderen Anschlüssen einsetzen und wäre natürlich zur Endnutzung auch besser zu verebayern (mehr Funktionen und größerer Käuferkreis).

Wie stehts denn mit der Beantwortung meiner Frage?

@Feuer-Fritz
sei doch nicht so ungeduldig :wink:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.