Empfang INEt-Telefonnummern nicht möglich

golftango79

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Zunächst einmal ein Lob der Fritz!Box Fon WLAN 7170. Bin überrascht, was das kleine Gerät so alles kann. Bis vor kurzem hatte ich mit den Telefonanschlüssen auch keine Probleme. ISDN hab ich zwischenzeitlich abgemeldet und nur noch einen analogen Festnetzanschluß. Nun zu meinem Problem.

Meine GMX-Internetnummern sind alle registriert und ermöglichen als Nebenstellen auch das Telefonieren nach außen. Was jedoch nicht geht ist ein Anruf auf eben diesen Internetnummern. Die analogen Telefone wurden als Nebenstellen den Internetrufnummern zugeordnet. Lediglich der Festnetzanschluß funktioniert fehlerfrei. Der Internetzugang funktioniert ebenfalls fehlerfrei.

Funktioniert hat alles schon mal, ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Einstellungen das System dazu gebracht hat, nicht mehr so zu funktionieren wie es sollte. Die Anschlüsse wurden seither nicht verändert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
 
Wichtig wäre ncoh zu wissen ob du eine Flat hast und dem entsprechend Internet Nummern bekommen hast also geographisch zugeordnet, oder ob du nur einen minuten Tarif hast dann registrierst du nur deine bestehende Nummer, und man kann diese Nummer nur über eine UI Leitung kostenfrei anrufen, fals du eine Flat hast und die Telefone nicht klingeln, setz ma das Häckchen unter:
Telefonie ->
Nebenstellen ->Dann eifnach auf den bearbeiten Button klicken
auf alle Rufnummern eagieren- > den Hacken da setzen und übernehmen

Geht es jetzt?
 
[Edit Novize: Fullquote von olli10 entfernt. Bitte Forumregeln beachten]

Hi Olli10!

Ich verwendet eine DSL-Flatrate und habe auch die geographisch zugeordneten Internetrufnummern registirert und aktiviert. Die Häkchen bei alle Nummern verwenden wurden ebenfalls gesetzt und zusätzlich zur Internetrufnummer auch die Restnetzrufnummer eingetragen.

Moentan weiß ich selbst nicht, was ich der Box noch als Parameter liefern könnte, damit sie die Internetrufnummern für einen Anruf freigibt.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Gerhard
 
Ist eventuell bei der Internettelefonie, wo eine Internetrufnummer eingetragen ist, unter weitere Einstellungen " Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen

Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt."

Da dann Häkchen rausnehmen.
 
[Edit Novize: Fullquote von malicious entfernt. Bitte Forumregeln beachten]


Leider, leider, das Häkchen ist nicht dran. Wenn ich nach den Paramtern gehe, sollte meiner Meinung nach ein Rufeingang auf die VoIP-Rufnummern möglich sein.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Gerhard
 
Ist ja merkwürdig.
Das ISDN wurde vor der Konfig umgemeldet auf Analog?
 
[Edit Novize: Fullquote von malicious entfernt. Bitte Forumregeln beachten]

ISDN wurde während des funktionierenden Betreibes umgemeldet, die Einstellungen wurden dann an den analogen Betrieb angeglichen, Die VoIP-Rufnummern waren danach auch noch zu erreichen. Doch seit 3 bis 4 Tagen funktioniert das nicht mehr.
 
Ich weiss ja nicht wie umfangreich deine Einstellungen auf der Box sind, aber ich würde dennoch einmal de Versuch unternehmen und einmal auf Werksreset machen. Danach alle Daten neu eingeben, um alle Eventualitäten zu beseitigen.

Mach zwar etwas Arbeit sein und Zeit kosten, aber das wäre mir wert.
 
[Edit Novize: Fullquote von malicious entfernt. Bitte Forumregeln beachten]

Das habe ich auch schon versucht, es ergaben sich keinerlei Änderungen.
 
Hmmm, schon komisch, zumal das scheinbar, so zumindest deine Aussage, aus heiterem Himmel eingetreten ist. Zurückblickend nichts besonderes passiert an den besagten Tagen? Manchmal übersieht man Dinge, weil man allzusehr mit dem Problem beschäftigt ist.

Mehr kann ich da jetzt auch nicht zu beitragen, da ich selbst auch noch mehr oder weniger ein Greenhorn bin. Aber ich bin zuversichtlich, dass dir hier noch weiter geholfen wird ;)
 
[Edit Novize: Fullquote von malicious entfernt. Bitte Forumregeln beachten]

Ich kann es Dir leider nicht sagen was an der Box geändert wurde, weil man ja ständig irgendwelche Telefonbucheinträge oder sonstige Optimierungen vornimmt, leider kann ich jedoch nicht nachvollziehen, welche dieser Änderungen zu diesem Ergebnis führte. Ich versuch jetzt mal die Software runterzunehmen und die Box auf die Werkseinstellungen zurückzufahren. Dann bau ich das Ganze nochmals von vorne auf. Ich hoffe, daß sich damit dann eine Lösung finden läßt.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Gerhard
 
Wende dich mal an AVM, gegebenenfals schicken Sie die die recover.exe oder du bekommst ne ander fritzbox sprich ein austauschgerät. Der AVM support ist sehr kompetent und weis da sicherlich weiter.

Viel Glück mfg Olli
 
[Edit Novize: Fullquote von olli10 entfernt. Bitte Forumregeln beachten]

Ich dank Dir mal für Deine Hilfe, ich versuchs jetzt nochmal und dann schauen wir weiter ...

Einen schönen Sonntag noch

Gruß Gerhard
 
Kein Problem. Wünsch euch auch nen schönen Sonntag, der leider verregnet ist
 
[Edit Novize: Fullquote von olli10 entfernt. Bitte Forumregeln beachten]

... danke, no problem, hier kommt langsam die Sonne raus. So long ...
 
... das gibt es doch nicht, seit Tagen versucht mir GMX eine passende Lösung zu präsentieren, doch immer noch sind keine Anrufe von außen auf meinen zugewiesenen Internetrufnummern möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.